Shirka

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Barkner Shirka war Kapitän des Walfängers SIRIOS. Er wurde auch »Shirka der Rächer« genannt.

Charakterisierung

Er war sehr geizig und besessen von der Jagd nach Rishtyn-Jaffami. (PR 2118)

Geschichte

Shirka lebte auf Quintatha, einer von Rishtyn-Jaffami geschaffenen Pararealität. Im Alter von zwölf Jahren war er der einzige Überlebende eines Walfangs gegen Rishtyn-Jaffami. Sein Jugendfreund Mbetor fand dabei den Tod. Seitdem hasste er den Titanen und verfolgte ihn. (PR 2118)

Als er Anfang Dezember 1311 NGZ zum Walfang auslaufen wollte, stellte er fest, dass sein Steuermann Aufmar unerlaubt das Schiff verlassen hatte, um sich ein Natternduell mit dem Kalfakter zu liefern. Er machte Aufmar ausfindig und beendete das Duell, indem er die Natter tötete und Aufmar verprügelte. (PR 2118)

Während der Jagd rettete er Benjameen da Jacinta, der nach Quintatha versetzt worden war, und nahm ihn an Bord, weil der Arkonide die gleiche Ausstrahlung wie Rishtyn-Jaffami hatte. Er erhoffte sich dadurch eine Spur zu dem Titanen. Als da Jacintha aus seiner Sicht nur verrückte Erzählungen von Raumschiffen und fremden Welten von sich gab, belegte er ihn mit einer Leibschuld von 30 Jahren, die er an Bord seines Schiffes abarbeiten musste. (PR 2118)

Auf der nächsten Fahrt forderte er von da Jacintha Kontakt zu Rishtyn-Jaffami und bedrohte ihn mit dem Tod. Der Arkonide führte ihn tatsächlich zu dem Titanen und es kam zum Kampf. Shirka konnte Rishtyn-Jaffami tödlich verletzen und wurde gemeinsam mit da Jacinta in die reale Welt gerissen. (PR 2118)

Shirka erwachte von E'Valentern umgeben, die ihm eröffneten, dass er in Kürze dem Reich Tradom dienen würde. Dazu sollte er in eine Kreatur von Quintatha verwandelt werden. Er sträubte sich kurz, gab aber nach, da er schwer verletzt war und nur so überleben konnte. Er erhielt die Maske und die Messer, die eine Kreatur von Quintatha unverwechselbar machten. (PR 2119)

Anschließend wurde er von dem E'Valenter Verxx zu Rishtyn-Jaffami geführt. Dieser verzieh ihm, dass er ihn tödlich verwundet hatte, und dankte ihm sogar, dass er durch ihn die unwürdigen Existenz als Sklave der Inquisition der Vernunft beenden konnte. Shirka sollte jedoch noch einen Auftrag für ihn erfüllen. (PR 2119)

Zunächst wurde er jedoch zur Halle der Läuterung gebracht, in der Alsza seine Verwandlung in eine Kreatur von Quintatha vollendete. Die Prozedur war qualvoll für Shirka und als sie abgeschlossen war, hatte er seine Erinnerungen an sein früheres Leben und seine Seele verloren. Danach erhielt er seinen Auftrag: er sollte Jagd auf Benjameen da Jacinta machen und wurde an Bord eines Katamar gebracht. Über den Zahn eines Titanen, den er da Jacinta geschenkt hatte, bestand eine Verbindung zu diesem und führte die Katamare auf die Spur der LEIF ERIKSSON, auf der sich da Jacinta befand. (PR 2119)

Bei der Verfolgung hatte Shirka immer wieder Kontakt mit Rishtyn-Jaffami, der ihm erläuterte, dass da Jacinta ihm eigentlich egal war. Er wollte mit dem Bericht von der Jagd auf die Galaktiker einen Inquisitor nach Linckx locken, um ihn zu töten. Tatsächlich ging Rishtyn-Jaffami Plan auf und ein Inquisitor erschien. Er brachte eine Valenter unter seine Kontrolle ließ ihn mit einer schweren Waffe auf eine Sprengsäule feuern, die den gesamten Kontinent Sikma und damit Linckx zerstörte. Shirka registrierte den Untergang und den Tod von Rishtyn-Jaffami, aber es war ihm egal. Er folgte nur noch seinem ursprünglichen Auftrag. (PR 2119)

Benjameen da Jacinta hatte inzwischen begriffen, dass Shirka ihn über den Zahn aufspürte und schickte ihn mit einem Ortungstorpedo in eine Sonne. Shirka bemerkte die List nicht und steuerte die Katamare in die Sonne, wo sie verglühten. (PR 2119)

Quellen

PR 2118, PR 2119