Mh-Kleinenführer

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mh-Kleinenführer war eine intelligente EM-Amöbe vom Planeten EMschen.

Erscheinungsbild

Der Haarkranz seines Wirtskörpers war hell, wodurch sich Nikki Frickel an einen im Alter ergrauten Menschen erinnert fühlte. Sie nannte die EM-Amöbe deshalb »Senior«. (PR 1068)

Geschichte

Als Nachkomme der EM-Amöbe Pn-Kleinenführer übernahm Mh-Kleinenführer im Jahre 425 NGZ die Führung der Sorgegruppe Weichsenke. Er versteckte sich mit den Kleinen seiner Sorgegruppe am von den EM-Amöben verehrten Monolithen, als klar wurde, dass auf dem Planeten gelandete Raumfahrer Vorbereitungen zur Entweihung des heiligen Objekts trafen. Es war Mh-Kleinenführers Aufgabe, diese Bedrohung abzuwenden. Die Fremden (es handelte sich um Perry Rhodan und die Besatzung der TRAGER) trieben je einen Tunnel zum Monolithen und zum ebenfalls heiligen Ammoniaksee voran, um Proben von den Objekten nehmen zu können. Nikki Frickel sah Mh-Kleinenführer, als dieser einen vorwitzigen Kleinen zurück ins Versteck trieb. (PR 1068)

Die Kleinen fanden ein Loch in der ansonsten unangreifbaren Tunnelhülle, an dem sie ansetzen konnten, um den Tunnel zu zerstören. Nikki Frickel bemerkte, dass EM-Schwämme in den Tunnel eindrangen, und zerstrahlte zwei von ihnen. Mh-Kleinenführer stellte sich ihr mutig entgegen. Sie erkannte ihn an seinem hellen Haarkranz wieder und schoss nicht auf ihn. Mh-Kleinenführer und seine Kleinen zogen sich zurück. Durch dieses Erlebnis wuchs in Mh-Kleinenführer der Wunsch, sich friedlich mit den Fremden zu verständigen. Dazu kam es nicht mehr, denn Mh-Kleinenführers kurze Lebensspanne ging zu Ende. Er übermittelte die Erfahrungen seines Lebens an seinen Nachkommen und Nachfolger Wb-Kleinenführer. Später fand Frickel, die ebenfalls eine friedliche Kontaktaufnahme angestrebt hatte, Mh-Kleinenführers Leiche. (PR 1068)

Quelle

PR 1068