Mimikry-Tarnung

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Mimikry-Tarnung war eine Täuschungstechnologie der Neuen USO.

Funktionsweise

Die Tarnung projizierte auf dem Körper des Trägers täuschend echte Abbilder von zum Beispiel Wunden. Dadurch konnte eine schwere Verwundung dieser Person vorgegaukelt werden, ohne dass diese zu Schaden kam. (PR 2943, S. 54) Im Prinzip lieferte diese auf Hologramm-Technologie basierende Tarnung täuschend echte Nachbildungen von Oberflächen. Allerdings ahmte sie auch die taktilen Eindrücke, die die Täuschung bei Berührung zusätzlich verstärkten. (PR 2993, S. 9)

Geschichte

Am 4. Dezember 1551 NGZ wurde die Mimikry-Tarnung von einem USO-Agenten getragen, der Faolain Settember bewachte und von dem Gäonen »erschossen« wurde. Der Bluff wirkte, und die den Vorfall heimlich beobachtenden Thoogondu nahmen später Kontakt mit Settember auf. Dadurch wurde das Versteck von Moothusach an Bord der IWANOWITSCH gefunden. (PR 2943, S. 54)

Spätestens Mitte August 1552 NGZ war diese Technologie in der Explorerflotte der LFG bekannt und wurde von der Besatzung der EX-4156 HYPATIA auf Shestmak eingesetzt. (PR 2993, S. 9)

Quellen

PR 2943, PR 2993