Mory

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mory war der Deckname einer WIDDER-Agentin im Jahre 1144 NGZ.

Erscheinungsbild

Sie war eine Plophoserin mit blonden Haaren und einer rauhen Stimme. Auf Plophos trug Mory ein Tarngewand mit Wikipedia-logo.pngfluoreszierenden Epauletten. (PR 1438, S. 49, 57)

Charakterisierung

Mory und Iratio waren nicht nur als Agenten ein Paar, sondern auch privat. Sie machte Sex aus Freude darüber, noch am Leben zu sein. (PR 1438, S. 61)

Beide betrieben im Basar des Süd-Ghettos von New Taylor auf Plophos ein Reisebüro mit dem Namen URKNALL-BOMBE. (PR 1438, S. 56–57)

Geschichte

Am 19. Februar 1144 NGZ erfuhren die WIDDER-Agenten auf Plophos von der Jagd auf den Ara Pheldor, der ebenfalls der WIDDER-Organisation angehörte. Die Agenten Mory und Iratio konnten Pheldor aufstöbern, doch dieser ließ sich nicht helfen. Er teilte ihnen jedoch die Namen zweier Klone mit, die ebenfalls zur Jagd ausgeschrieben waren und gerettet werden müssten. (PR 1438, S. 49–50)

In der URKNALL-BOMBE warteten sie auf die beiden gesuchten Klone. Als diese im Reisebüro erschienen, waren auch ihre Häscher nicht weit. Nur mit Mühe konnten sie einen Transmitter aktivieren und Mory, Iratio und der Klon Aribo gingen hindurch. Plinal, der zweite Klon, verteidigte den Transmitter und kam dabei um. (PR 1438, S. 57 ff)

Sie kamen in einer meeresbiologischen Unterwasserstation heraus, wo sich schon eine Anzahl politisch verfolgter Plophoser aufhielt. Vier Tage später, am 23. Februar 1144 NGZ, verließen alle Anwesenden die Station mit der ELYSIAN. (PR 1438, S. 60 ff)

Am 1. März 1144 NGZ wurde die ELYSIAN von WIDDER in einen Raumsektor umgeleitet, in dem sich ein Wachfort der Cantaro befand. Die Besatzung bekam den Befehl, das Wachfort zu entern. Bei der Annäherung der ELYSIAN an das Wachfort begaben sich Mory und Iratio in ein Geheimversteck, um später im Geheimen von dort aus zu agieren. Bevor es zum Entern kam wurde die Besatzung der ELYSIAN durch Roboter paralysiert und gefangengenommen. (PR 1440, S. 8 ff)

Einen Tag später verließen Mory und Iratio die ELYSIAN und konnten in der Zentrale des Wachforts den Nakken Awarin überwältigen und festsetzen. Damit war das Wachfort mit der Bezeichnung ORION-738 in ihrer Hand. Nach der Bestätigung des durchgeführten Auftrags per Hyperfunk wurde ihnen die Ankunft der QUEEN LIBERTY angekündigt. (PR 1440, S. 24 ff)

Als die QUEEN LIBERTY mit Romulus an Bord im Anflug war, aktivierte sich im Wachfort ein geheimer Transmitter, der etwa 40 Hyguphoten unter dem Kommando von Galbraith Deighton ausspuckte. In relativ kurzer Zeit eroberten sie die Zentrale. Nur Iratio konnte sich mit dem Nakken in die ELYSIAN retten. Als diese startete, um der QUEEN LIBERTY entgegenzufliegen, wurde die ELYSIAN vom Wachfort aus abgeschossen. (PR 1440, S. 38 ff)

Die QUEEN LIBERTY landete und setzte ein Enterkommando aus, das die Zentrale des Wachforts einschloss. Auf Initiative von Deighton kam es zu einem Zusammentreffen von ihm mit Romulus, an dem auch Mory teilnahm. Deighton wollte sich mit Romulus aussprechen, den er zu kennen glaubte. Doch nach kurzer Zeit erschienen zwei Cantaro-Raumer in der Nähe und Mory, Romulus und die restlichen WIDDER flüchteten mit der QUEEN LIBERTY. (PR 1440, S. 50 ff)

Quellen

PR 1438, PR 1440