Munroe Cardan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Munroe Cardan war ein Precheurer.

Erscheinungsbild

Er hatte altasiatisch-mongolische Gesichtszüge. (PR 2789)

Charakterisierung

Er war sehr an der Kunst der Xenolinguistischen Plansprachenkonstruktion interessiert. (PR 2789)

Geschichte

Im Juli des Jahres 1517 NGZ war Munroe Cardan Mitglied eines Einsatzteams der Neuen USO, das zusätzlich aus Lordadmiral Monkey, Gucky und dem Laosoor Vazquarion bestand. Er hatte die Aufgabe, mit seinem Fachwissen die Tarnung des Teams als XP-Konstrukteure aufrechtzuerhalten. Außerdem war er ein Positronikspezialist. (PR 2789)

Die erste Bewährungsprobe bestand er bereits während des Einflugs in das Paramag-Alpha-System, als er den Paramag Garst Thampe während eines Funkgespräches dazu bewegte, ihnen die Erlaubnis zum Besuch des Systems zu erteilen. Kurz darauf war es seine Aufgabe, den für Fremdvölkerkontakte zuständigen Ander-Schwellenwart Hoshthen von ihrer Harmlosigkeit zu überzeugen. (PR 2789)

Später extrahierte er mit Guckys Hilfe einige wichtige Daten über im Sonnensystem befindliche tefrodische Agenten unter der Führung des Mutanten Lan Meota aus dem systemweiten Positroniknetz der Paramags. (PR 2789)

Im Laufe eines Gefechts zwischen den Tefrodern und dem USO-Team wurde er von einem mit Limalium vergifteten Kalkpfeil des Agenten Bunccer-Buhaam getroffen. Trotzdem gelang es ihm noch, Daten über das Einsatzziel der Tefroder aus der Anzugpositronik eines gefangenen Agenten zu ermitteln, bevor er ins Delirium fiel. Lan Meota war im Auftrag Vetris-Molauds auf der Suche nach einer Statue des Meisters der Insel Zeno Kortin. Monkey arrangierte einen Austausch ihres Gefangenen gegen ein Gegengift für das Limalium. Die Übergabe gelang, obwohl unvermittelt bewaffnete Paramags auftauchten und sowohl die Tefroder als auch die Leute der USO angriffen. (PR 2789)

Zwar gelang es dem USO-Team mit Hilfe des Paramags Plothalo Caupaur die Statue zuerst zu finden, allerdings schafften es die Tefroder aufgrund ihrer Übermacht, diese in ihren Besitz zu bringen. Während der Kämpfe wurde Bunccer-Buhaam von Monkey getötet. Nach der Flucht aus der Höhle mit der Statue ermittelte Munroe Cardan aus dessen Anzugpositronik die Daten über den tefrodischen Geheimplaneten Connoort. Während er Plothalo zurück in sein Haus brachte und von einem Beiboot der YART FULGEN abgeholt wurde, schlichen sich Gucky, Monkey und Vazquarion an Bord von Meotas Raumschiff, der LAHMU. (PR 2789)

Quelle

PR 2789