Murphy (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Terraner Murphy war der Direktor des Transitgefängnisses Nr. 12 in Belfast.

Erscheinungsbild

Murphy war klein und korpulent. Sein Kopf hatte eine ungesunde rote Farbe. (PR Neo 75, Kap. 8)

Charakterisierung

Murphy vertrat die Meinung, dass es keine zu Unrecht Verdächtigten gebe. Sie hätten ihre Schuld nur noch nicht eingestanden. (PR Neo 75, Kap. 8)

Er beachtete nur jene, die im Rang über ihm standen. (PR Neo 75, Kap. 8)

Geschichte

Murphy schloss sich mit 18 Jahren der Polizei an. (PR Neo 75, Kap. 8)

Am 17. 2037 besuchte Fürsorger Satrak das Transitgefängnis Nr. 12. Direktor Murphy führte ihn auf seinen Wunsch ins Lazarett des Gefängnisses. Dort fand er den unter dem Decknamen Agustin Ajello eingelieferten Rhodanos. Dieser war noch bewusstlos. Danach besichtigten sie H-Block 5. Dort sprach Satrak mit Eric Manoli, der sich als Sohn von Agustin Ajello ausgab. Er bot Manoli an, auf seine Seite zu wechseln. Weiterhin wies er Murphy an, Agustin Ajello in die Zelle seines Sohnes zu verlegen. (PR Neo 75, Kap. 8)

Am Abend desselben Tages besuchte Satrak erneut das Transitgefängnis Nr. 12. Direktor Murphy holte ihn ab und brachte ihn in die Zelle von Eric Manoli. Die Ara-Ärztin Leyle fing die beiden auf halben Wege ab. Sie berichtete von den Ergebnissen ihrer Untersuchung der DNS-Proben. Noch bevor sie die Zelle erreichten, wurden sie von ausgebrochenen Häftlingen gefangen genommen. Tom Fuller betäubte Murphy mit Satraks Strahler. Satrak und Leyle entkamen beim Angriff Chetzkels auf das Gefängnis. (PR Neo 75, Kap. 13, 19, 24)

Quelle

PR Neo 75