NEUE CREST (Comic)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus den Perry Rhodan-Comics. In der klassischen Perry Rhodan-Serie kommt dieser Begriff nicht vor.

Die NEUE CREST ist das terranische Kugelraumschiff aus der Perry Rhodan Comic-Serie Perry - Unser Mann im All.

Neue CREST sm.jpg
Die NEUE CREST mit der
Lücke im Bild
Heft: Zwischen den Universen
© Heinrich Bauer Verlag KG
Neue CREST Full.jpg
Die NEUE CREST vollständig
Heft: Zwischen den Universen
© Heinrich Bauer Verlag KG

Auf den Rückseiten der Comics wurden unter der Bezeichnung »Perry Star-Galerie« Personen und Raumschiffe aus dem Handlungbogen der Comics abgedruckt. Die Rückseiten der sechs Aufgaben von Nr. 39 bis 44 ergeben zusammengesetzt ein Bild der NEUEN CREST. Eine technische Beschreibung des Raumschiffes findet sich in der Ausgabe Nr. 41 Zwischen den Universen.

Bei der Herstellung ist dem Verlag jedoch ein Fehler unterlaufen. Die Ausgabe Nr. 44 Die Hexen aus dem All ist im Format 238 mm × 175 mm gedruckt worden, während die vorherigen Ausgaben im Format 260 mm × 180 mm hergestellt wurden. Daher ist der sechste Teil des Bildes nur 197 mm anstelle von 216 mm breit, was zu einer unschönen Lücke in der Bildmitte führt.

Mit der Star-Galerie im Heft 47 wurde der missglückte sechste Teil nachgedruckt, so dass sich nun die NEUE CREST vollständig zusammensetzen ließ.

Der sechste Teil aus Heft 44 weist Johnny Bruck am unteren Bildrand als den Maler aus, während auf dem nachgedruckten sechsten Teil die Signatur der Künstlers jedoch nicht vorhanden ist.

Quellen

Perry 39, Perry 40, Perry 41, Perry 42, Perry 43, Perry 44, Perry 47