Niki Saint Pidgin

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Niki St. Pidgin)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Niki Saint Pidgin (auch Niki St. Pidgin oder Niki) wuchs auf dem Planeten Saint Pidgin auf.

Paragabe

Niki konnte große Mengen psionischer Energie absorbieren. (PR-TB 190)

Anmerkung: Ob er diese Fähigkeit schon immer hatte oder erst durch die Beeinflussung durch den Käp'ten (s.u.) erhielt, ist unklar.

Charakterisierung

Niki war hilfsbereit und kümmerte sich um seine Freunde und andere Menschen. Man traute ihm zu, das Amt des Präsidenten der Kinderrepublik auf Saint Pidgin auszuüben. Seine Freunde nannten ihn »Opa«, weil er der Älteste in der Gruppe war. Er wuchs unter dem Namen Niki auf, den Namen Niki Saint Pidgin nahm er erst 3586 an, als Antor Marton ihn nach seinem Namen fragte. (PR-TB 190)

Geschichte

Niki wurde vermutlich 3562 geboren und von seinen Eltern in einem der Korkwälder auf Saint Pidgin ausgesetzt. Er wuchs in der Kinderrepublik auf. (PR-TB 190)

3571 lernte er Odd Mirnansen und seine Söhne Lofar und Sandog kennen. (PR-TB 190)

Als er sich 3586 mit einigen Freunden bei einer Expedition auf dem Cororosa befand, weil er überzeugt war, dort das Grab Erlan Thobens zu finden, wurde er von einem Gletscherabgang überrascht. In der Folge kam es zu weiteren Vorfällen auf dem Planeten: Viele Pidginer fühlten einen Alpdruck auf sich lasten, mental Labile wurden geistig umnachtet und Menschen verschwanden spurlos. Dies führte auch zu einer Massenhysterie, die dazu führte, dass viele Pidginer im Zuge des Unternehmens Pilgervater zur Erde auswanderten. (PR-TB 190)

Niki hatte die AID und Terra im Verdacht, dass die Vorfälle von Terranern geschürt wurden, um die Pidginer zur Übersiedlung auf die Erde zu drängen. Aus diesem Grund nahm er mit Vertretern der GAVÖK Kontakt auf und geriet an die Besatzung der ARARAT, die sich auf Saint Pidgin befand. Der Ara Denert LeBarsand und seine Gefährten konnten Niki jedoch davon überzeugen, dass nicht Terra, sondern vermutlich ein Vorfall in einer anderen Dimension für die Vorgänge auf Saint Pidgin verantwortlich war. Kurz darauf wurde auch die Besatzung der ARARAT von dem Käp'ten geistig übernommen. Als Niki sich wehrte, wurde er vom Käp'ten geistig attackiert und sein Intellekt entwickelt sich zurück zu dem eines Kindes. In diesem Zustand gelangte er an Bord der ARARAT zur Erde. (PR-TB 190)

Da man ihn für geistig zurückgeblieben hielt, wurde er nach Athos gebracht, wo neben geistig Gestörten auch paranormal Veranlagte behandelt wurden. Dort geriet er an Euride Sirina, von ihm nur »Nurse« genannt, die ihn im Auftrag der Gesellschaft zur Erforschung paranormaler Phänomene (GEPAPH) pflegte. Er berichtete ihr viel über sein Leben auf Saint Pidgin. Niki veränderte sich während des Aufenthalts auf der Erde auch körperlich. Später wog er fast 150 Kilo und sein Haar lichtete sich deutlich. (PR-TB 190)

Boyt Margor entdeckte, dass Niki in der Lage war, gigantische Mengen psionischer Energie aufzunehmen. Diese Fähigkeit war für Margor wertvoll, denn Niki konnte ihm als eine Art Ventil dienen, so dass dieser ihn in Athos aufsuchte, wenn es ihm nicht gut ging. Niki wurde in dieser Zeit süchtig nach der Psi-Energie, die er von Margor erhielt. (PR-TB 190)

   ... todo: Details aus PR 878, 3586 lt. HZF ...

Mit den Gäa-Mutanten Dun Vapido, Bran Howatzer, Eawy ter Gedan und Sirina gelangte Niki nach Ägypten. Später gelangte er an Bord der CURIE nach Triton, wo er Bekanntschaft mit den Loowern machte und einen Helk mitbrachte. Niki führte später die Heilung von seiner Sucht nach psionischer Energie auf den Helk zurück. (PR-TB 190)

   ... todo: Details aus PR 879, Ende Juli 3586 lt. HZF ...

Als Niki von einem Ausflug mit den drei Mutanten zurückkehrte, ging Sirina mit ihm nach Spitzbergen, da sie befürchtete, dass der Umgang mit den Mutanten Niki schaden würde. Nikis Zustand besserte sich, er war weniger verwirrt und wirkte ausgeglichener. Zwei Tage nach seinem Erlebnisbericht an Sirina begab sich Niki per Transmitter nach Athen und versuchte vergeblich eine Passage nach Saint Pidgin zu bekommen. (PR-TB 190)

   ... todo: Details aus PR 890, 3586 lt. HZF ...

Als Niki Margor in Australien aufsuchte und an ihn den Wunsch richtete, nach Saint Pidgin zurückzukehren, versetzte Margor sich und Niki per distanzlosem Schritt dorthin. (PR-TB 190)

Niki suchte seine Freunde in den Korkwäldern. Als er seinen Freund Benny Literweise aus der geistigen Versklavung durch den Käp'ten befreite, erhielt er einen geistigen Schock, der seinen Verstand wieder vollständig klärte. Niki kam in Kontakt mit einer Rebellengruppe, die ihm berichtete, dass fast alle Einwohner des Planeten vom Käp'ten versklavt worden waren. Er erfuhr auch, dass seine Freundin Distel zu den führenden Leuten des Käp'tens gehörte. (PR-TB 190)

Gemeinsam mit vielen Freunden aus der Kinderrepublik und Sirina, die inzwischen mit der ARARAT nach Saint Pidgin gelangt war, musste er sich ein letztes Mal dem Dyn stellen, der Macht, die er bisher als Käp'ten kennengelernt hatte. Als dessen Handlanger die Stadt der Kinderkolonie angriffen, wurde sie zur Festung, da viele Kinder dem Einfluss des Dyn länger widerstehen konnten als die übrige Bevölkerung. Doch selbst ein HÜ-Schirm konnte die Stadt nicht retten. Der Energieschirm verging im Beschuss der Angreifer. Erst in letzter Minute konnte Niki Saint Pidgin die Energie des Dyn absorbieren, was die Bevölkerung Saint Pidgins rettete, aber dazu führte, dass sich Niki abermals auf ein kindliches Niveau zurückentwickelte. Sirina, die sich wieder um Niki kümmerte, hoffte, dass sich dessen geistiger Zustand wieder bessern würde, denn sie erwartete ein Kind von ihm. (PR-TB 190)

Quelle

PR-TB 190

<!.. z.B. PR878 --> <!.. z.B. PR901 -->