Nuunak-An

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Nuunak-An war ein Spatare.

Allgemeines

Er bezeichnete Nuunak als die Gesamtheit. Das »An« war ein Teil, der für die Gesamtheit sprach. Eine genaue Trennung von Nuunak und Nuunak-An war nicht zielführend. Das »An« war ein Teil von Nuunak. Im März 3821 hatte Nuunak das »An« an Bord der STERNSCHNUPPE geschickt, da er selbst nicht kommen konnte, ohne das Raumschiff und seine Insassen zu zerstören. (Atlan 842)

Nuunak konnte nicht mit Gewissheit sagen, ob für alle seine Verwandten der Überbegriff »Volk« zutreffend war. Dieser Begriff war ihm bekannt, da er und Nuunak-An schon Kontakt mit Intelligenzen aus verschiedenen Völkern hatten. (Atlan 842)

Geschichte

Im März 3821 wurde die STERNSCHNUPPE in der Galaxie Alkordoom während einer Linearetappe im Nukleus plötzlich erschüttert und anschließend abgebremst. Auf den Bildschirmen zeichnete sich eine netzartige Struktur ab. Kurz darauf erhielt das Raumschiff einen Besucher in der Zentrale – Nuunak-An. Nuunak hatte die STERNSCHNUPPE gestoppt. (Atlan 842)

Nuunak-An bot dem Arkoniden an, ihn auf seiner Reise zu begleiten. Der Fremde glaubte sogar, ihm hilfreich zur Seite stehen zu können. Atlan willigte nach kurzem Zögern ein. Sein Schiff]] konnte den Flug zwar fortsetzen, kam aber nicht am geplanten Austrittsort an, was der Spatare auf eine destabilisierte übergeordnete energetische Konstante schob. (Atlan 842)

Während die STERNSCHNUPPE einem verstümmelten Notruf der STERNENSEGLER folgte, erzählte Atlan seinem Gast von den Ereignissen der letzten Jahre. Bei den angeflogenen Koordinaten wurde das Niveaurelais gefunden. Bald darauf waren der Aktivatorträger und der Spatare mitsamt Niveauselektor im Niveaurelais unterwegs. Im Inneren herrschten angenehme Umweltbedingungen für den Arkoniden. Nuunak-An war ohnehin sehr unempfindlich, er hatte auch eine kurze Strecke im Vakuum ohne Hilfsmittel überstanden. (Atlan 842)

Während ihres Aufenthalts wurden die beiden auf eine andere Existenzebene versetzt, anschließend suchten sie mehrere Stunden nach einer Möglichkeit zur Rückkehr. Irgendwann machte der Spatare darauf aufmerksam, dass er in absehbarer Zeit Nahrung benötigte, andernfalls könnte er nicht verhindern, dass er sich an Atlan vergriff. Angesichts seiner Ausrüstung belächelte der Arkonide die Befürchtungen seines kleinen unbewaffneten Begleiters. Aber schon allein um das Leben Nuunak-Ans nicht zu gefährden, war Eile angesagt. Dem Arkoniden kam eine Idee, er nutzte seinen Minikom, um das Signal der STERNENSEGLER anzupeilen. Neunzig Minuten später fanden sie eine Stelle, an der sich der Niveauselektor automatisch auf die benötigten Werte einstellte, unmittelbar danach meldete sich die STERNSCHNUPPE. Die beiden ungleichen Wesen waren wieder auf ihrer ursprünglichen Existenzebene. (Atlan 842)

Im gleichen Augenblick sagte Nuunak-An, er würde die Beherrschung verlieren. Sekunden später realisierte Atlan, dass er begann, seinen SERUN-ähnlichen Raumanzug abzulegen. Er forderte sofort Hilfe und Nahrung von der STERNSCHNUPPE an, konnte aber nicht verhindern, dass er sich weiter seiner Schutzkleidung entledigte. Zu groß war seine Sympathie für das kleine Fremdwesen. Im letzten Moment kamen einige Roboter und versorgten den Spataren mit lebenden Algen. Das übermäßige Mitgefühl des Arkoniden erlosch. (Atlan 842)

Im Nukleat angekommen wurde die STERNSCHNUPPE von einigen robotgesteuerten Keilschiffen angegriffen. Atlans Raumschiff konnte den Kampf siegreich gestalten. Nuunak-An gestand, dass er nicht ganz unbeteiligt an dem Angriff gewesen war, denn das Nuunak hatte Kontakt zu ihm aufgenommen. Vermutlich waren die Gegner dadurch auf die Spur des Raumschiffs gelockt worden. Atlan forderte ihn energisch auf, so etwas für die Zukunft zu unterbinden. (Atlan 842)

Nach einigen Linearetappen wurde Blue Demon erreicht. Atlan begab sich in die Todesballung. Er wurde von Nuunak-An begleitet, dem von der STERNSCHNUPPE ein Mini-Gravopak zur Verfügung gestellt wurde. Gemeinsam ließen sie sich in die Gesteinsansammlung hineinsinken. Nach einigen hundert Metern machte sich eine zunehmende geistige Verwirrung bei dem Arkoniden bemerkbar. Schließlich nahm der Spatare ihn in Schlepp. Kurz darauf wurde Atlan bewusstlos. Als er wieder zu sich kam, gelang es ihm, sich mit dem von Aytakur eingesetzten Wächter zu arrangieren, der ihm einen Weg aus der Ballung öffnete. Der Arkonide erreichte die STERNENSEGLER mit Goman-Largo und Neithadl-Off an Bord. Dartfur schien verschwunden zu sein. Atlan machte sich auf die Suche nach dem Blitzmonteur. Er stieß nach einiger Zeit mit einem schwarz gekleideten Humanoiden zusammen, der ihn unter Beschuss nahm. Da sein Gegner auf Paralysestrahlen nicht reagierte, schoss Atlan schließlich mit einem Impulsstrahler auf das Wesen. Obwohl nur in die Schulter getroffen, implodierte der Fremde. (Atlan 842)

Kurz darauf fand Atlan den Blitzmonteur. Dartfur war verwundert, dass Atlan Aythan besiegen konnte. Die Erklärung dafür kam in Gestalt von Nuunak-An, der berichtete, er hätte das Nuunak gebeten einzugreifen. Der Spatare wusste auch wie die verwirrende Strahlung der Todesballung zu desaktivieren war, er gab Dartfur die entsprechenden Hinweise. (Atlan 842)

Als sie sich wieder im freien Raum befanden, wurden STERNSCHNUPPE und STERNENSEGLER zusammengekoppelt. Gemeinsam gingen die beiden Schiffe in den Linearraum, um von dort mit dem Niveauselektor in den Nukleus zurückzukehren. Als Atlan sich irgendwann nach Nuunak-An umsah, war dieser verschwunden. (Atlan 842)

Quelle

Atlan 842