Ongelsken

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Vargarte Ongelsken unterstützte im Jahre 3587 Alaska Saedelaere bei der Bergung des auf der Kosmischen Burg Bardiocs deponierten Zusatzschlüssels für Laires Auge.

Charakterisierung

Im Jahre 3587 war Ongelsken ein junger Vargarte, der noch nicht auf eine hohe Anzahl von Selbstteilungen zurückblicken konnte. Gleichwohl galt er als tatkräftig und intelligent. Er genoss als fähiger Wissenschaftler hohes Ansehen. Ongelskens Leidenschaft galt der Entwicklung eines überlichtschnellen Raumschiffsantriebs, um ferne Welten zu erforschen. Da er hierfür viel Geld ausgab, war die von seinem »Bruder« Onglosnakar verwaltete gemeinsame Kasse stets leer. (PR 945)

Wenn er nervös wurde, erinnerte er sich immer an seine erste Selbstteilung, um sein Selbstbewusstsein zu stärken. (PR 945)

Sein Fangschiff hieß FÄNGERGLÜCK und war recht klein. (PR 945)

Geschichte

Im Jahre 3587 trat der Geschäftsmann Zwadivar mit Ongelsken in Kontakt. Zwadivar hatte eine neue Methode der Noran-Jagd entwickelt, bei der zuletzt jedoch technische Schwierigkeiten aufgetreten waren, die Ongelsken beheben sollte. Auf diese Weise konnten mit einem Schlag achtzehn Norane gefangen werden. Trotz mehrerer Anschläge des Vargarten Marbonnaj konnten diese zurück zum Ursprung der Vollkommenheit transportiert werden; ein Großteil des Gewinns überließ Zwadivar Ongelsken. (PR 945)

Kurz darauf materialisierte die Kosmische Burg Bardiocs im vargartischen Sonnensystem. Für die Vargarten stellte dies den ersten Kontakt mit einer außervargartischen Zivilisation dar. Zwadivar und Ongelsken erreichten als erste die Burg, wo sie auf den gleichzeitig eingetroffenen Alaska Saedelaere trafen. Dessen Bemühungen, Bardiocs Zusatzschlüssel zu bergen, unterstützte Zwadivar, indem er dem Maskenträger seine Leute für die Suche zur Verfügung stellte. Während Zwadivar in erster Linie an den wertvollen Gegenständen auf der herrenlosen Burg interessiert war, ließ sich Ongelsken von Alaska Saedelaere die kosmischen Zusammenhänge erklären und machte auf diesen durch seinen Forscherdrang und der Reife, die dahinter stand, großen Eindruck. (PR 946)

Quellen

PR 945, PR 946