Oproschheim

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Oproschheim ist die einzige bekannte Stadt an der Oberfläche der Dunkelwelt Crossd im intergalaktischen Leerraum. (PR 3230)

Oproschheim
Planet: Crossd
Sonnensystem: ohne
Galaxie: intergalaktischer Leerraum, 44 Mio. Lichtjahre von Spaphu
Einwohnerzahl: unbekannt
Bewohner: Oproschinen
Bekannte Einwohner: Shaq, Opro-Lingude

Übersicht

Die Stadt zählte im Jahre 2097 NGZ etwa zwanzig bis dreißig Nisttürme. Diese bestanden aus Gerüstkonstruktionen, die vom Boden der Stahlwelt etwa 300 Meter in die Höhe ragten und sich in der Höhe immer weiter verbreiterten, bis sie einen Durchmesser von etwa 500 Metern erreichten. Im Gestänge fanden sich bienenkorbartige Nester, aber auch größere Gemeinschaftsnester verteilt. Die kleinsten Oproschinen wohnten oben in den Türmen, die größten in Bodennähe. (PR 3230)

Geschichte

Da die Oproschinen keine Zeitmessung und keine Geschichtsschreibung kannten, ist unbekannt, wie lange die Stadt auf dem Planeten existierte. Die Oberfläche der Stahlwelt Crossd ließ auch nicht erkennen, wie die Oproschinen an Baumaterial für die Türme gelangt sein könnten.

Im Jahre 2097 NGZ strandete die Sextadim-Kapsel RA mit Perry Rhodan, Shema Ghessow und Antanas Lato an Bord auf Crossd. Der Planet selbst nahm intensiven Kontakt mit Shema Ghessow auf, während die Oproschinen Perry Rhodan und Antanas Lato in ihre Stadt Oproschheim brachten.

Ghessow dagegen erhielt von Crossd eine kleine Metallkugel mit einem Verzeichnis über die Wege in der Sextadim-Konverse. Die RA konnte nun den Flug zu ihrem Ziel fortsetzen. (PR 3230)

Quelle

PR 3230