Payaye Tym

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Payaye Tym war eine Onryonin.

Erscheinungsbild und Physiologie

Ihr Emot-Organ schimmerte in einem ungewöhnlichen Farbenspektrum. (PR 2786)

Charakterisierung

Tym behielt in Auseinandersetzungen mit ihrem ehemaligen Lebensgefährten Noom Coyforrod durch ihre kühle und überlegte Art stets die Oberhand. Dadurch war sie in der Lage, ihn regelmäßig dazu zu bringen, die Beherrschung zu verlieren. (PR 2786)

Geschichte

Im Mai des Jahres 1517 NGZ war Payaye Tym Geniferin des Sternenportals BYONECC. Sie hatte dort Kontakt mit einem Mitglied des Volkes der Suolsonari aufgenommen, das die Station gebaut hatte. Kommandant Noom Coyforrod ließ sie durch Spionsonden überwachen, da sie seiner Meinung nach zuletzt ein ungewöhnliches Verhalten an den Tag legte, das ihn misstrauisch gemacht hatte. Dadurch erfuhr er, dass Payaye Tym ihr Emot mit winzigen magnetischen Partikeln hatte versehen lassen, um sich in Magnetfeldern orientieren zu können. Diese Manipulation ermöglichte es ihr, den Lebensraum der Suolsonari aufzusuchen. Coyforrod folgte ihr zu einem Treffen mit Moazion Ansuolat, dem ältesten noch lebenden Suolsonaro auf BYONECC. Dieser warnte den Kommandanten vor einem Einsatzteam aus der RAS TSCHUBAI, das die Station sabotieren wollte. Zunächst gelang es, die Eindringlinge festzusetzen. Allerdings flohen diese später mit Hilfe des Schwarzen Bacctou aus ihrem Gefängnis. Tym rief Coyforrod mitten während der Verfolgung der Flüchtigen noch einmal zu Ansuolat, der ihm riet, die Eindringlinge entkommen zu lassen, um BYONECC vor der Zerstörung zu bewahren. Der Onryone folgte diesem Rat und die Galaktiker flohen zurück auf die RAS TSCHUBAI. (PR 2786)

Quelle

PR 2786