Pentsteven

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Astronom Pentsteven war ein Besatzungsmitglied der MEXICO.

Erscheinungsbild

Der im Jahre 2044 noch sehr junge Terraner hatte Mausaugen. (PR 92 E)

Geschichte

Dr. Poul Weiß, ein erfahrenes Besatzungsmitglied der MEXICO, bezeichnete Pentsteven als »Greenhorn«. Der Flug der MEXICO zum Planeten Moluk im Jahre 2044 war also wahrscheinlich Pentstevens erster Einsatz. Der Kreuzer vollführte nach dem Ausfall eines Antigravfeldes eine Bruchlandung auf Moluk und wurde schwer beschädigt. Pentsteven nahm an einer Expedition in eine Wüstenregion teil, in der man wie erhofft ein Raumschiff der Molekularverformer fand, das lange Zeit vorher dort abgestürzt war. Unterwegs dorthin verschwand der von Pentsteven transportierte Empfänger für den von der MEXICO zu Orientierungszwecken ausgestrahlten Leitstrahl auf unerklärliche Weise. Pentstevens Kameraden glaubten, der unerfahrene junge Mann habe das Gerät verloren, doch später stellte sich heraus, dass Npln dafür verantwortlich war, der letzte Überlebende des Schiffes der Molekularverformer. Npln versuchte die mentale Kontrolle über die Expeditionsteilnehmer zu erlangen und die MEXICO zu kapern, wurde aber von einem Roboter erschossen. (PR 92 E)

Quelle

PR 92