Npln

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Gys-Voolbeerah. Für weitere Bedeutungen, siehe: Napoleon (Begriffsklärung).
PR0092Illu 1.jpg
Heft: PR 92 – Innenillustration 1
© Heinrich Bauer Verlag KG
PR0092Illu 3.jpg
Heft: PR 92 – Innenillustration 3
© Heinrich Bauer Verlag KG

Npln war ein Molekularverformer. Der Terraner Morton prägte den Namen Napoleon für ihn.

Erscheinungsbild

Er trat in der Gestalt eines sehr alten, dürren Greens mit tiefliegenden entzündeten Augen auf. (PR 92 E)

Charakterisierung

In seiner Tarnexistenz als Green gab er sich als zänkisches Scheusal, um in Ruhe gelassen zu werden. Er besaß starke suggestive oder hypnotische Kräfte, außerdem konnte er nicht nur seine eigene Gestalt verändern, sondern jegliche Materie mit der Kraft seines Geistes beeinflussen. (PR 92 E)

Geschichte

Einen echten Green mit Namen Npln gab es einst wirklich. Er wurde von seinen Artgenossen für unsterblich gehalten. Dies kam dem Molekularverformer, der seine Stelle einnahm, sehr gelegen. Er war der letzte Überlebende eines Raumschiffes, mit dem sich 5000 Molekularverformer rechtzeitig in Sicherheit brachten, bevor ihr Planet explodierte. Beim Anflug auf Moluk stürzte das auf paramechanischem Wege gelenkte Raumschiff aufgrund des von den Greens ausgehenden störenden Einflusses ab. Außer dem Molekularverformer, der schließlich die Identität Nplns annahm, starben alle Insassen des Schiffes. Er glaubte deshalb, er sei der letzte seiner Art. Für lange Zeit fristete er ein abgeschiedenes Leben unter den Greens, denn er hatte keine Möglichkeit mehr, den Planeten zu verlassen. Um zu verhindern, dass die Greens das Raumschiff fanden, sorgte er für verschiedene unheimliche Phänomene in dieser Gegend, bis die Greens die betroffene Region für Das Böse an sich hielten und sie strikt mieden. (PR 92 E)

Im Jahre 2044 registrierte Npln die Ankunft eines Raumschiffes und hoffte, mit diesem endlich von dem Planeten entkommen zu können. Auf mentalem Wege griff er in die Steuerung des Schiffes ein und deaktivierte das zur Landung benötigte Antigravfeld, so dass der Raumer eine Bruchlandung vollführte und beschädigt wurde. Es handelte sich um den terranischen Kreuzer MEXICO unter dem Befehl von Oberst Marcus Everson. Die Terraner waren auf der Suche nach Molekularverformern als mögliche Verbündete für das zu dieser Zeit noch sehr schwache Solare Imperium. (PR 92 E)

Die Terraner untersuchten zunächst die Umgebung der Landungsstelle und entdeckten jene Siedlung, in der Npln lebte. Die Greens weigerten sich, die Terraner in die Wüste zu führen, in der diese das Raumschiff der Molekularverformer vermuteten. Die Terraner wurden an Npln verwiesen, der sich bereit erklärte, ihnen den Weg zu weisen. Unter mysteriösen Umständen gelangte die Expedition in einen Sandsturm. Als dieser abflaute, war Npln verschwunden. Das Raumschiff war bereits in Sichtweite. Everson und einige andere Terraner betraten es und trafen dort auf Npln. Er gab sich als Molekularverformer zu erkennen und erzählte seine Geschichte. Npln überwältigte die Terraner mit seinen Parakräften und zwang sie, ihn zur MEXICO zu begleiten. Inzwischen war von dort jedoch ein zweiter, schwer bewaffneter Trupp aufgebrochen, zu dem auch der Green Mrght gehörte. Durch dessen Ausstrahlung wurde Npln geschwächt. Er wurde schließlich von einem Roboter erschossen. Im Tod nahm er eine andere Gestalt an. (PR 92 E)

Quelle

PR 92