Mrght

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Mrght, von den Terranern Murgut genannt, war ein Green vom Planeten Moluk.

Geschichte

Im Jahre 2044 landete der terranische Kreuzer MEXICO auf der Suche nach den Molekülverformern auf Moluk. Die Greens hielten die Terraner für Dämonen, weil sie aus der von den Greens für Das Böse an sich gehaltenen Wüste kamen. Mrght lebte in einer Siedlung, die von den Terranern aufgesucht wurde. Die Greens griffen die Terraner an, wurden aber abgewehrt. Mrght fiel den Terranern in die Hände. Er wurde vom Bordarzt Dr. Lewellyn untersucht. Lewellyn versuchte sich mit dem Green zu verständigen, was ihm nach einigen Tagen auch gelang, und gab ihm den besser auszusprechenden Namen Murgut. (PR 92 E)

Mrght erkannte, dass die Terraner gutwillig waren, entschuldigte sich bei ihnen und führte sie in seine Siedlung. Die Greens weigerten sich, die Terraner in die gefürchtete Wüstenregion zu begleiten, in der die Terraner ein Raumschiff der Molekularverformer vermuteten. Mrght brachte sie zu dem Green Npln, einem alten Sonderling, der sich bereit erklärte, einen von Marcus Everson kommandierten Expeditionstrupp zu dem gewünschten Ort zu bringen. Zum Dank erhielt Mrght einen Scheinwerfer aus dem Fundus der MEXICO als Geschenk. Zu diesem Zeitpunkt ahnten weder die Greens noch die Terraner, dass Npln in Wahrheit ein Molekularverformer war. Er war der letzte Überlebende seines Schiffes und versuchte die Terraner mit seinen Parafähigkeiten geistig zu versklaven, um die MEXICO zu kapern. (PR 92 E)

Eversons Gruppe geriet unter Nplns Kontrolle. Inzwischen war jedoch ein zweiter, schwer bewaffneter Trupp zur Unterstützung der ersten Gruppe aufgebrochen, zu dem auch Mrght gehörte. Er hatte seine Angst vor der Wüste durch den Kontakt mit den Terranern verloren. Durch Mrghts Ausstrahlung wurden Nplns Parafähigkeiten geschwächt. Er wurde von einem Roboter erschossen. (PR 92 E)

Quelle

PR 92