Lewellyn

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Dr. Lewellyn war Bordarzt der MEXICO.

Erscheinungsbild

Er war mittelgroß und legte Wert auf ein gepflegtes Äußeres. (PR 92 E)

Geschichte

Im Jahre 2044 vollführte die MEXICO nach dem Ausfall eines Antigravfeldes eine Bruchlandung auf dem Planeten Moluk und wurde schwer beschädigt. Einige Greens aus einer nahen Siedlung hielten die Terraner für Dämonen, weil sie aus einer Wüstenregion kamen, die von den Greens als Das Böse an sich betrachtet wurde. Die Terraner wehrten den Angriff ab. Der Green Mrght wurde gefangen genommen. Dr. Lewellyn versuchte sich mit dem Green, den er »Murgut« nannte, zu verständigen, was ihm nach einigen Tagen auch gelang. (PR 92 E)

Wenig später entdeckte ein von Kommandant Marcus Everson angeführter Expeditionstrupp ein abgestürztes Raumschiff der Molekularverformer in der Wüste. Der einzige Überlebende dieses Schiffes, der Molekularverformer Npln, versuchte die mentale Kontrolle über die Expeditionsteilnehmer zu erlangen und die MEXICO zu kapern. Inzwischen war von dort jedoch ein zweiter, schwer bewaffneter Trupp zur Unterstützung der ersten Gruppe aufgebrochen, zu dem auch Lewellyn gehörte. Ein Roboter aus dem zweiten Trupp erschoss Npln, bevor der Molekularverformer weiteren Schaden anrichten konnte. (PR 92 E)

Quelle

PR 92