Greens

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Greens sind die Bewohner des Planeten Moluk im Greenol-System.

Der Name ist eine Erfindung des Terraners Morton. Es ist nicht bekannt, wie sich die Greens selbst nennen.

Erscheinungsbild

PR0092Illu 1.jpg
Npln (links)
Heft: PR 92 – Innenillustration 1
© Heinrich Bauer Verlag KG

Die Greens haben sich vermutlich aus einer Art von Laufvögeln entwickelt. Sie haben langgestreckte Köpfe, die entfernt an Kürbisse erinnern und entenschnabelförmige, verhornte Münder. Die braunen Augen besitzen einen auf eine reptilische Weise starren Blick. Die Oberkörper mit zwei Armen sind sehr kurz, dafür sind die Beine lang und kräftig und enden in hornigen Füßen. An ihren Händen sitzen vier Finger. Die langgestreckten Wesen überragen mit etwa zwei Metern Größe einen Menschen. Ihren Namen haben sie aufgrund ihrer dunkelgrünen Haut erhalten. Kopf und Körper der Greens sind unbehaart. (PR 92 E)

Besondere Fähigkeiten

Eine besondere Fähigkeit der Greens ist ihre unbewusste Gabe, Parafähigkeiten abzuschwächen. Je mehr Greens an einem Ort versammelt sind und je näher man ihnen kommt, desto stärker wirkt sich ihre mentale Ausstrahlung aus. (PR 92 E)

Bekannte Greens

Gesellschaft

Regierung

Die höchste Instanz einer Green-Ansiedlung ist der so genannte »Vermehrungsrat«, der über die Geschicke einer Stadt entscheiden kann. (PR 92 E)

Wohnungen

In ihren Ansiedlungen bauen die Greens halbkugelförmige Gebäude mit maximal vier Metern Höhe, die an Bienenkörbe erinnern und ineinander verschachtelt sind. Die Häuser haben schmale Türen und runde Fenster, die sich leicht verbarrikadieren lassen. Die Außenwände sind mit grellweißem Material überzogen. In diesen Behausungen sind die Greens fast optimal gegen die häufigen Sandstürme geschützt. (PR 92 E)

Technik

Die greensche Technik war im 21. Jahrhundert noch primitiv. Die Greens verwendeten Raketentreibsätze, um Pfeile mit Spitzen aus einem bronzeartigen Material abzufeuern. Als künstliche Lichtquellen verwendeten die Greens offene mit einer brennbaren Substanz gefüllte Leuchter, die heftigen Qualm und beißenden Gestank verströmten. Die neueste Errungenschaft der Greens war im Jahre 2044 die Dampfmaschine: Abseits der Siedlungen wurden in langgestreckten Hallen Versuche mit komprimierter, erhitzter Luft durchgeführt. Diese Gerätschaft steckte zu diesem Zeitpunkt jedoch noch in den Kinderschuhen und führte manchmal zu Unfällen. (PR 92 E)

Geschichte

Zu einer unbekannten Zeit stürzte ein Raumschiff der Molekularverformer auf Moluk ab. Der einzige Überlebende nahm die Gestalt eines uralten und verschrobenen Greens an, obwohl er in der Stadt seine Para-Fähigkeiten nur unter sehr großen Mühen ausüben konnte. Um zu verhindern, dass die Greens das Wrack seines Raumschiffs erkundeten, ließ er übernatürliche Dinge geschehen. Dadurch schürte er eine Furcht unter den Greens, die seither Dämonen in der Wüste vermuteten. Die Wüste wurde im Verlauf der Jahre zu einem Hort des Schreckens. Die Greens nannten sie Das Böse an sich. Dennoch blieb die Erinnerung an frühere Zeiten erhalten, in der die Wüste relativ gefahrlos durchquert werden konnte. (PR 92 E)

Im Jahre 2044 stürzte die MEXICO bei der Suche nach Spuren des Raumschiffes der Molekularverformer auf Moluk ab. Die Terraner wurden von den Greens für Wüstendämonen gehalten, konnten jedoch das Vertrauen der Greens gewinnen. Die Terraner vermuteten in der Wüste das Raumschiff der Molekularverformer und suchten bei den Greens nach Unterstützung für eine Expedition. Lediglich der alte Green Npln (in Wahrheit der Molekularverformer), war bereit, die Terraner zu führen. Bei der Expedition wurde Npln enttarnt und kam ums Leben, womit die Wüste von den Dämonen befreit wurde. (PR 92 E)

Quelle

PR 92