Pina Amistead

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Terranerin Pina Amistead war die Kommandantin der ULIXES.

Geschichte

Im Jahre 1572 NGZ war Amistead mit der ULIXES im Rahmen einer Mission im Halo der Eastside unterwegs. Hierbei wurde eine merkwürdige, besorgniserregende Entdeckung gemacht. Bei anschließenden Gefechten mit unbekannten Raumschiffen wurde die ULIXES schwer beschädigt und musste flüchten. Pina Amistead verhängte eine Funksperre und steuerte das Solsystem an, um der Führung der LFG umgehend Bericht zu erstatten. (PR 3045, S. 53)

Auf dem Raumhafen Port Myron auf Merkur kam der Resident der LFG Hekéner Sharoun persönlich an Bord. Durch eine von dem cairanischen Präparator Guulmen Cutthunese ausgelöste verheerende Explosion wurde das gesamte Raumschiff zerstört. Pina Amistead kam ums Leben, bevor sie Sharoun von ihrer Entdeckung berichten konnte. (PR 3045)

Wie sich später herausstellte, hatte die ULIXES eine Bilokal-Sphäre entdeckt. Diese diente dem Vecuianischen Geleitzug als Einfallstor in die Milchstraße. (PR 3045)

Quelle

PR 3045