ULIXES

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die ULIXES war ein Kugelraumer der APOLLO-Klasse.

Technische Details

Sie war ein Schlachtschiff mit einem Durchmesser von 800 Metern. (PR 3045)

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Im Jahre 1572 NGZ war die ULIXES im Rahmen einer Mission im Einsatz im Halo der Eastside. Hier wurde eine merkwürdige, besorgniserregende Entdeckung gemacht. Bei anschließenden Gefechten mit unbekannten Raumschiffen wurde die ULIXES schwer beschädigt und musste flüchten. Die Kommandantin Pina Amistead ließ das Solsystem ansteuern, um der Führung der LFG umgehend Bericht zu erstatten. (PR 3045, S. 53)

Auf dem Raumhafen Port Myron auf Merkur kam es zu einer durch den cairanischen Präparator Guulmen Cutthunese ausgelösten verheerenden Explosion. Bei dieser Explosion wurde das gesamte Schiff zerstört und alle Besatzungsmitglieder kamen ums Leben. (PR 3045)

Wie sich später herausstellte, hatte die ULIXES eine Bilokal-Sphäre entdeckt. Diese diente dem Vecuianischen Geleitzug als Einfallstor in die Milchstraße. (PR 3045)

Quelle

PR 3045