Pog Lassàth

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Pog Lassàth war der Kanzler von Darvab.

Geschichte

Im Jahre 2071 NGZ regierte Pog Lassàth die Gaid-Kolonie auf Darvab. Nachdem die Galaktiker einen Chaotreiber erbeutet hatten, erschienen mehrere Trikuben der Munuam über Darvab. Die Munuam zerstörten fast die komplette Infrastruktur des Planeten und sorgten für großes wirtschaftliches Chaos. Aus diesem Grund musste Lassàth um seine bevorstehende Wiederwahl bangen. Er versuchte die Bevölkerung durch falsche Versprechungen zu beruhigen, und arrangierte sich mit dem zwielichtigen Waffenhändler Ilak Guschark. (PR 3139)

Als im August des Jahres das Raumschiff SHAVNUR um Landeerlaubnis für ein Beiboot bat, stimmte der Kanzler dem zu. Die Galaktiker an Bord offenbarten ihm, dass die Chaosdiener Vergeltung gegen Darvab planten. Sie rieten ihm zur Evakuierung der Kolonie. Notgedrungen stimmte Lassàth zu und kooperierte, allerdings nur zum Schein. Als die Lage ausweglos erschien, wollte er mit einem Kleinstraumschiff fliehen. Sein Plan wurde durch das Erscheinen eines Raumschiffes der Arynnen zunichte gemacht. Sie riegelten den Planeten ab. Aus diesem Grund kam auch die versprochene Hilfe nicht auf Darvab an, und Lassàths falsche Versprechungen wurden aufgedeckt. Seine politische Laufbahn war beendet. (PR 3139)

Quelle

PR 3139