Erbe der Aphilie

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Quelle:PR857)
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
853 | 854 | 855 | 856 | 857 | 858 | 859 | 860 | 861
Überblick
Serie: Perry Rhodan-Heftserie (Band 857)
PR0857.jpg
© Pabel-Moewig Verlag KG
Zyklus: Bardioc
Titel: Erbe der Aphilie
Untertitel: Alarm im Germyr-Sektor – NATHAN verweigert den Gehorsam
Autor: Kurt Mahr
Titelbildzeichner: Johnny Bruck
Innenillustrator:
Erstmals erschienen: 1978
Hauptpersonen: Payne Hamiller, Boyt Margor, Pemmo Kalaainen, Resu Redfern, NATHAN, Raphael
Handlungszeitraum: Januar 3586
Handlungsort: Luna
Computer: NATHAN mit dem Januskopf
Zusätzliche Formate: E-Book, enthalten in Silberband 101

Handlung

Auf Luna ist man besorgt: In einem der sublunaren Sektoren namens GERMYR wird eine Riesenmenge an Energie von NATHAN für unbekannte Zwecke verwendet, insgesamt acht Terawatt. Payne Hamiller durchsucht alte Unterlagen und kann feststellen, dass NATHAN anscheinend an einem spätaphilischen Programm arbeitet. Bevor er sich mit einem fünfköpfigen Team nach Luna begibt, um der Sache nachzugehen, erstattet er heimlich Bericht an den Mutanten Boyt Margor, unter dessen Einfluss er steht.

Hamillers Team versucht herauszufinden, welchem Zweck NATHANS unerklärlicher Energieverbrauch dient. Man findet schnell heraus, dass es auf Luna zu geringfügigen seismischen Erschütterungen kommt, und diese Erschütterungen korrelieren recht gut mit dem Energieverbrauch. Es gibt jedoch häufige Energiespitzen, die so nicht erklärt werden können. Um die Messergebnisse zu verbessern, ordnet Hamiller eine mehrstündige Abschaltung vieler Funktionen NATHANS für den 18. Januar an. Tatsächlich erzielt man ausgezeichnete Messergebnisse.

Am 19. Januar teilt NATHAN völlig unerwartet mit, dass er unvorhergesehene Probleme mit der Fertigung der BASIS hat – was die BASIS ist, weiß niemand. NATHAN erklärt, dass die BASIS auf abgeänderten Plänen der Aphiliker beruhe und zum Wohle der Menschheit fertig gestellt werden müsse. Eine wesentliche Komponente erfordert eine Menge von 852 Gramm Howalgonium, und darüber verfügt NATHAN nicht.

Hamiller nimmt an, dass NATHAN für die Aphiliker eine Evakuierungsflotte oder etwas Ähnliches bauen sollte, und daher überzeugt er die Regierung, ein Kilogramm Howalgonium an NATHAN zu übergeben.