RA-perfekt-Kapsel

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die RA-perfekt-Kapseln waren kleine Beiboote der RA-perfekt.

Technische Details

Die Kugel hatte einen Durchmesser von zwei Metern. Über ein Einstiegsluk gelangte man in das Innere, das notfalls vier Personen Platz bot. (Atlan 812)

Die Unterlichttriebwerke erreichten Beschleunigungen bis zu 33% der Lichtgeschwindigkeit. (Atlan 816)

Geschichte

Im Oktober 3820 ließ Raanak zwei RA-perfekt-Kapseln auf die STERNSCHNUPPE verlegen. Die beiden Kugeln waren an eine Zeitfaden-Schaltung gekoppelt und blieben so mit der Steuerung der Zeitfestung verbunden. Nach zwei beziehungsweise vier Wochen sollten sie automatisch in den Intern-Kosmos zurückkehren. (Atlan 812)

Im November 3820 erreichte die STERNSCHNUPPE das APSIDION und geriet dort in ein Stasisfeld. Atlan, Anima, Chipol, Neithadl-Off und Goman-Largo flüchteten in den Kapseln. (Atlan 815) Eigentlich sollte ihre Flucht im Intern-Kosmos der Zeitfestung, genauer an Bord der RA-perfekt, enden. Stattdessen fanden sich die Gefährten in einem unbekannten Teil des Universums wieder. Sie konnten nicht einmal sagen um welche Galaxie es sich handelte. (Atlan 816)

Die Kapselbesatzungen orteten nach einiger Zeit 6-D-Potentiale aus dem System der Sonne Big Sister. Die beiden RA-perfekt-Kapseln drangen in die Lufthülle des Planeten Little Brother ein, nachdem kurz zuvor die 6-D-Potentiale schwere Schäden angerichtet hatten. Die Kapseln wurden von gewaltigen gesteuerten Blitzen getroffen. Dieser Belastung waren die Schutzschirme nicht mehr gewachsen. Bei Atlans Kapsel versagten die Triebwerke. Der Arkonide, Chipol und Anima stiegen in 5000 Metern Höhe mit ihren Raumanzügen aus. Auch Neithadl-Off und Goman-Largo mussten die zweite Kapsel verlassen. (Atlan 816)

Quellen

Atlan 812, Atlan 815, Atlan 816