ROALD AMUNDSEN (Zweiter Zweig)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit dem Raumschiff der VASCO-Klasse. Für das Raumschiff der ENTDECKER-Klasse, siehe: ROALD AMUNDSEN.

Die ROALD AMUNDSEN war ein Raumschiff der VASCO-Klasse.

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Etliche Jahre nach 1674 NGZ erreichten drei Raumschiffe unter der Führung der ROALD AMUNDSEN das Beteigeuzesystem. Dort fanden sie auf dem vierten Planeten das intelligente Volk der Yura. Allerdings hielten sich auch Topsider im System auf, die Beteigeuze als ihr Territorium beanspruchten. Um ihren Anspruch deutlich zu machen, zerstörten sie ein Beiboot der ROALD AMUNDSEN. Kommandantin Vehara Togan ermöglichte ein Hyperfunkgespräch zwischen Peran-Gord, der Befehlshaberin der Topsider, und Resident Tomasso Coen. Die Terraner erkannten den Anspruch der Topsider auf das System an und zogen sich nach der Rückkehr eines weiteren Beibootes der ROALD AMUNDSEN, das bereits auf Beteigeuze IV gelandet war, zurück. (PR 3052)

Zurück auf Terra eröffnete Vehara Togan Homer G. Adams, dass sich zwei Yura auf der ROALD AMUNDSEN befanden. Diese hatten die Besatzung des Beibootes um Aufnahme gebeten, da die Topsider ihr Volk versklavt hatten und den Planeten ausbeuteten. (PR 3052)

Weblink

Wikipedia: Roald Amundsen

Quelle

PR 3052