Tomasso Coen

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tomasso Coen war ein terranischer Resident.

Charakterisierung

Coen begeisterte die Menschen durch seine Tatkraft. Gelegentlich hatte er cholerische Anfälle, die ihm allerdings auch Zuspruch einbrachten. Die meisten Anhänger hatte er unter der jungen Bevölkerung, die seinen Wahlspruch: »So bin ich eben, ein Terraner wie ihr alle« gerne zitierten. In den folgenden Amtszeiten wurde er zu einem besonnenen und zuverlässigen Residenten. Seine cholerischen Anfälle legte er nach und nach ab. (PR 3052)

Geschichte

Als Gisso Appelles nach sechzig Amtsjahren im Jahre 1674 NGZ nicht mehr für das Amt des Residenten kandidierte, wurde Tomasso Coen zu ihrem Nachfolger gewählt. (PR 3052)

In den folgenden Jahren trieb er die Expansion der LFG mit den Raumschiffen der neuen VASCO-Klasse voran. Im Beteigeuze-System stießen die Raumschiffe auf Topsider, dabei kam es zu diplomatischen Verwicklungen. Eine weitere Komplikation stellten die Yura dar. Homer G. Adams konnte ein Treffen zwischen der topsidischen Befehlshaberin Peran-Gord und Coen auf Terra einleiten. Der auf Terra lebende Topsider Carmo-Wirktar sollte dabei vermitteln. (PR 3052)

Peran-Gord verlangte die Auslieferung der nach Terra gebrachten Yura, da die Topsider dieses Volk als Sklaven im Beteigeuze-System hielten. Tomasso Coen konnte dieser Bitte nicht nachkommen und begleitete Peran-Gord nach Topsid. In den anschließenden Verhandlungen mit der Gelegemutter Berega-Gan konnte ein Status quo ausgehandelt werden. Peran-Gord wurde ständige Botschafterin auf Terra und Tomasso Coen wurde Botschafter der Terraner auf Topsid. Aus diesem Grund musste Coen sein Amt als Resident niederlegen. (PR 3053)

Quellen

PR 3052, PR 3053