RUGR-KREHN (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die RUGR-KREHN war ein arkonidisches 800-Meter-Schlachtschiff, das die Topsider bei einem militärischen Einsatz im Wegasystem als Flaggschiff nutzten. (PR Neo 16) Der ursprüngliche arkonidische Name des Schiffs war BESKAR. (PR Neo 32)

Technische Details

Das Raumschiff bestand aus drei Schalen. In der äußeren Hülle waren hinter der Schiffswand die Generatoren für die Schutzschirme und die Waffensysteme untergebracht. Die mittlere Schale nahm das größte Volumen des Kugelraumschiffs ein und enthielt vor allem das Transitionstriebwerk. In der inneren Schale waren die Zentrale des Schiffs, Quartiere der Mannschaft, zwei Fusionsreaktoren, Andruckabsorber, Lebenserhaltung, Vorratskammern und die Krankenstationen zu finden. (PR Neo 16)

Zur RUGR-KREHN gehörten mehrere Beiboote. Die Beiboote waren 5 Meter hoch und 15 Meter lang. (PR Neo 16)

Bekannte Beiboote

Bekannte Besatzungsmitglieder

Die RUGR-KREHN wurde von dem topsidischen Oberbefehlshaber als Basis für die Operation im Wega-System genutzt. Oberbefehlshaber waren Chrekt-Orn und Genkt-Tarm. (PR Neo 15)

Geschichte

Die BESKAR wurde von dem Arkoniden Ketaran da Gelam kommandiert, als sie vom topsidischen Despoten Megh-Takarr in eine Falle gelockt und erobert wurde. Da Gelam und einige andere Arkoniden gerieten dabei in Gefangenschaft. (PR Neo 32)

Bei der Befreiung von Perry Rhodan am 6. August 2036 platzierte Thora da Zoltral viele Sprengsätze im Raumschiff. Als erstes sprengte sie ein Loch von 30×20 cm2 in die Hülle. Die weiteren Explosionen zerstörten das Raumschiff im Wega-System. (PR Neo 16)

Quellen

PR Neo 15, PR Neo 16, PR Neo 32