Rhuf

Aus Perrypedia
Wechseln zu: Navigation, Suche
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Rhuf ist ein Planet in der Galaxie Manam-Turu.

Übersicht

Diese Welt umkreist die irisierende Sonne Firsal. (Atlan 807 S. 34) Die Schwerkraft liegt bei 1,04 g, die Temperatur bei 28,3 Grad Celsius. Eine Sauerstoffatmosphäre ist vorhanden. (Atlan 801) Die Neigung der Achse zur Ekliptik ist ziemlich stark. Das Verhältnis der hauptsächlich in Äquatornähe liegenden Landmassen zu den Meeren liegt aber bei 58 zu 42. Auf den von Dschungel bedeckten Kontinenten herrscht subtropisches Klima. Große Höhenzüge sind nicht vorhanden, es erheben sich lediglich niedrige Hügel aus der Landschaft, umgeben von weitläufigen Savannen und großen wüstenähnlichen Gebieten. (Atlan 810) Diese Wüsten setzen sich aus Myriaden von Modulen von Stecknadelkopfgröße bis zu den Abmessungen von Fliegen und in verschiedensten Formen und Farben zusammensetzt. Die von den Modulen gebildeten Dünen sind bis zu zehn Meter hoch und in ständiger Bewegung. Außerdem gibt es gefährliche Sphärenmusik über diesen Gebieten, deren 5-D-Schwingungen sowohl Lebewesen als auch Positroniken beeinflussen und Halluzinationen hervorrufen. (Atlan 801)

Die Module werden von subplanetaren automatischen Anlagen produziert und in Ermangelung von Abnehmern auf der Oberfläche gelagert. (Atlan 801)

Geschichte

Vor langer Zeit wurden Paddler der RA-perfekt nach Rhuf gebracht, um die Module zu zerstören, die die Verbindung zwischen den Zeitgruft-Operatoren und der Zeitfestung blockieren. Mit einem Time-Shuttle gelangten Atlan, Anima und Chipol nach Rhuf, wo sie auf Mastrak und die Nachfahren der Paddler der RA-perfekt trafen. Somit war sich der Arkonide sicher, weit in der Zukunft gelandet zu sein. Nach anfänglichen Verständigungsschwierigkeiten erklärte sich Mastrak bereit, Atlan und seine Begleiter in die Zeitschule von Rhuf zu bringen. (Atlan 801)

Quellen

Atlan 801, Atlan 807, Atlan 810