Richard Silligan

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Richard Silligan, genannt Dick, war im Jahre 2102 Besatzungsmitglied der CAROLINA.

PR0102Illu 4.jpg
Richard Silligan und Dynah Langmuir
Heft: PR 102 – Innenillustration 4
© Heinrich Bauer Verlag KG

Erscheinungsbild

Er war ein Terraner. (PR 102)

Charakterisierung

Silligan hasste den langweiligen Dienst an Bord der CAROLINA. Wenn es jedoch ernst wurde, handelte er immer richtig. (PR 102, S. 4)

Geschichte

Im Jahre 2102 wurde die CAROLINA in der Nähe des Toghma-Systems von einem Walzenraumer angegriffen. Leutnant Silligan konnte sich mit vier weiteren Terranern in der CAROLINA II retten, bevor die CAROLINA in eine Gaswolke verwandelt wurde. Das Ziel des Beibootes war das Toghma-System mit dem Planeten Ghama. (PR 102, S. 4, 11–14)

Im Anflug auf Ghama wurde die CAROLINA II von Springern des Patriarchen Alboolal beschossen und stürzte ins Meer. Ghamesen retteten die Terraner aus dem Wrack und brachten sie zu der Unterseestadt Guluch. Dort übergaben die Ghamesen sie schließlich an Alboolal. Die Überlebenden brachen aus ihrem Gefängnis aus, wurden aber umgehend wieder eingefangen. Silligan und Dynah Langmuir konnten erneut entkommen. Sie gelangten in eine Produktionsstätte für Ghama-Glas. Silligan nahm eine Probe des Materials mit. (PR 102)

Die fünf Überlebenden wurden im Rahmen einer Aktion der Abteilung III unter Captain Ron Landry befreit. Mit der URANIA kehrten sie nach Terra zurück. Anhand der von Silligan mitgenommenen Probe konnte der Herstellungsprozess nachvollzogen werden. Terra war nun in der Lage, das Glas der Ghamesen selbst herzustellen. (PR 102)

Dick Silligan wurde dafür zum Captain befördert. (PR 102, S. 58)

Quelle

PR 102