SER'TAGON (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Das Schlachtschiff SER'TAGON war das Flaggschiff der aufständischen Naats im Arkon-System. (PR Neo 71, Kap. 2)

Übersicht

Die SER'TAGON war das Flaggschiff Atlan da Gonozals, der die aufständischen Naats befehligte. (PR Neo 71, Kap. 2)

Technische Daten

Technische Daten: SER'TAGON
Typ: Kugelraumer
Größe: 800 m Durchmesser
Bordrechner: Positronik
Defensivbewaffnung: Energieschirm

Bekannte Besatzungsmitglieder

Geschichte

Die SER'TAGON war im Zuge des Naat-Aufstands erobert worden. (PR Neo 71, Kap. 2)

Am 9. August 2037 wechselte Novaal nach der erfolgreichen Revolte auf Naat auf die SER'TAGON. Brendan Caine blieb in Naatral, um Massaker an den gefangen genommenen Arkoniden zu verhindern. Von einem Konferenzraum des Schiffes aus führten Atlan und Novaal ein Gespräch mit der Rudergängerin Ihin da Achran. Atlan spielte eine Aufnahme von Sergh da Teffron ab, der Enban da Mortur gefangen genommen hatte. Da Achran ließ ihre Kontakte spielen und ermöglichte somit den Befreiungsversuch von Enban da Mortur durch Perry Rhodan. (PR Neo 71, Kap. 2, 9)

Die SER'TAGON nahm kurz darauf am Angriff auf die Kriegswelt Arkon III teil. (PR Neo 71, Kap. 8)

Theta wurde von den Naats aufgegriffen und in die Arrestzelle der SER'TAGON gebracht. Atlan da Gonozal und Ihin da Achran wollten sie den Behörden übergeben und ihr dann die Flucht ermöglichen. Sie sollte sich zum Imperator durchschlagen und Sergh da Teffron anschwärzen. (PR Neo 74, Kap. 14)

Quellen

PR Neo 71, PR Neo 74