Sanskari

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Sanskari diente den Hathor dazu, ihre geistigen Kräfte zu stärken und ihre Entwicklung zu beschleunigen (PR 298).

Allgemeines

Das Sanskari, das von Praktizierenden auch als eine Form der Verinnerlichung bezeichnet wird (Atlan 823), erlaubt die Freisetzung geistiger Kräfte, die praktisch angewandt werden können. (PR 298) Es versetzt jeden Hathor in die Lage, über das Schicksal zahlloser Völker zu wachen, die Schwachen zu schützen und als Mentor des Guten aufzutreten. Damit wollen sie aus den eigenen Fehlern lernen und anderen Völkern auf einen anderen Weg führen, damit diese ähnliche Fehler vermeiden. (Atlan 823)

Geschichte

Mehr als 1,5 Mio. v. Chr., als sich die ersten Hinweise auf einen möglichen Niedergang des Volkes der Hathor ergaben, war das Sanskari zumindest in seinen Grundzügen bekannt. (Atlan 823)

Spätestens etwa 800.000 v. Chr. hatte sich das Sanskari bei den Hathor als Methode zur Stärkung der geistigen Kräfte durchgesetzt (Atlan 823) und wurde seit dieser Zeit von den Hütern des Lichts angewendet. Zumindest die ersten Hüter des Lichts waren in der Lage, allein mit Hilfe ihrer geistigen Kräfte zu anderen Galaxien zu reisen. (PR 298)

Anmerkung: Das Auftreten der »ersten Propheten« des Niedergangs der Hathor war jedenfalls deutlich vor der 700.000 Jahre dauernden Besinnungsphase, die wiederum vor dem Auftreten der Hüter des Lichts lag, die bereits etwa 800.000 vor Christi aktiv waren. »Mehr als 1,5 Millionen Jahre vor Christi« dürfte jedenfalls richtig sein. Wenn im Jahre 2406 vor 800.000 Jahren nur noch zwölf Hathor in Andromeda gelebt haben, muss der Exodus vor dem Jahre 797.594 vor Christi stattgefunden haben. Die Zeitangabe »spätestens etwa 800.000 Jahre vor Christi« dürfte hinreichend exakt sein.

Der Hathor Tuschnor nutzte um etwa 47.500 v. Chr. im Gewölbe des Domes Kesdschan das Sanskari, um seine Wahrnehmung zu erweitern und hätte seinen Geist aus dem Körper gelöst, hätte er seine Konzentration weiter verstärkt. (Atlan 823)

Tengri Lethos wandte in Jahre 2406 die Kraft des Sanskari an, um auf ein anderes Energieniveau zu wechseln und sich auf einem instabilen Energieniveau zu halten. (PR 298 E, Kap. 4)

Tengri Lethos-Terakdschan nutzte im Jahre 428 NGZ das Diddor-Sanskari, um zu verhindern, dass Larch mit Hilfe des Krysoptera das Bewusstsein von Jen Salik anzapfte. Als Larch das bemerkte, hielt er das zunächst für unmöglich, da er glaubte, niemand außer den Großen würde auch nur noch eine Spielart des Sanskari beherrschen. (PR 1248)

Quellen