Schiff (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Als das Schiff bezeichnete sich die künstliche Intelligenz der kobaltblauen Walze, mit der der Kundschafter Carfesch über lange Zeit seine Aufträge ausführte.

Allgemeines

Das Schiff übernahm die gesamte Steuerung der Walze. Nach Carfeschs Ansicht war seine Sicht auf Handlungsoptionen recht eingeschränkt. Hinzu kam, dass das Schiff versuchte in seinem Sinne auf Carfesch einzuwirken, sobald der sich nicht entlang der strikten Leitlinien des Schiffs bewegte.

Geschichte

Kurz vor Beginn des ferronischen Bürgerkriegs, des Dunklen Zeitalters, um 8090 v. Chr. befand sich Carfesch mit der kobaltblauen Walze über dem Planeten Reyan im Wega-System, als das Schiff Eindringlinge meldete. Über die Art und Weise des Eindringens konnte das Schiff keine Aussage treffen. Das Schiff wollte die Eindringlinge sofort eliminieren, Carfesch entschied sich jedoch für eine Befragung. Mitten in dieser Befragung verschwand die Gruppe (durch eine Teleportation von Ras Tschubai) aus dem Schiff. (PR Neo 20)

Bei einer Überprüfung des Transmitters stellten Carfesch und das Schiff fest, dass die Fremden aus einer anderen Zeit stammten. Der Kundschafter wollte die Fremden unbedingt wiederfinden, damit sie kein Zeitparadoxon auslösen konnten. Das Schiff hielt dies nicht für relevant. Doch Carfesch setzte sich durch und holte den Reyaner Jebesh an Bord. Von ihm erfuhren sie den Aufenthaltsort der Zeitreisenden. Beim Anflug auf Rey wurde die Walze von fünf fremden Raumschiffen angegriffen. Dem Kundschafter und seinem Schiff waren diese Raumschiffe unbekannt, sie waren nicht ferronischen Ursprungs. Unter dem Angriff der Fremden stürzte die Walze des Kundschafters in das Meer Reyans ab und explodierte. Ras Tschubai rettete Carfesch aus der Walze. (PR Neo 20)

Quelle

PR Neo 20