Scuson Hotkur

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Scuson Hotkur war eine Tarnidentität Sinclair M. Kennons.

Erscheinungsbild

Für diese Maske wurde seine Vollprothese auf eine Körpergröße von 211 cm verlängert. Er war breitschultrig und muskulös, die Haut schwarz wie Ebenholz.

Geschichte

In dieser Einsatzmaske eines Nordländers führte der USO-Spezialist Scuson Hotkur auf Khaza Mitte September 2409 Ermittlungen durch, um hinter das Geheimnis des KRATA zu kommen.

Auf die Spur dieses angeblichen Gottes der Khazaer war die USO durch einen Hinweis gestoßen, den der Spezialist Yalo Patser gegeben hatte.

Gemeinsam mit T'aban Tenthredo landete er mit einer Atmo-Linse unmittelbar vor der Aly-Um-Gemyedo-Pyramide. Dort fanden die beiden Männer eine Nachricht in einer Mikrokapsel, die auf den Verschluss einer Flasche Schnaps geklebt war. Die Nachricht enthielt eine Botschaft von Imiral Campodea, der ihnen empfahl, in der Verkleidung von Söldnern nach Travton zu gehen und ihn dort in der Schule der Zoon-Bomber zu treffen. Die beiden Agenten legten Rüstungen an und machten sich auf den Weg.

Unterwegs trafen sie auf die Karawane des Yuron Swac-Tun. Hotkur wurde von Jilli Swac-Tun zu deren »Beschützer« auserkoren und erhielt von ihr ein Herzamulett. Die Karawane wurde von einem Trupp Zakoter, die auf Jagd-Zoon unterwegs waren, mit einem Nervengas angegriffen, das auf Scy basierte. Tenthredo unterlag dem Einfluss des Gases, konnte aber unverletzt von Hotkur gerettet werden. Zum Dank für die Unterstützung wollte Yuron seine Tochter Scuson Hotkur zur Frau geben. Der Nordländer konnte Jilli nur mühevoll davon überzeugen, dass er unbedingt in die Bomberschule musste, um seine Ausbildung dort abzuschließen und danach den Streitkräften von Klastich Tonk zur Verfügung zu stehen. Er gab sich daher als Borotom Tonk aus, um seinen Absichten mehr Gewicht und Glaubwürdigkeit zu verleihen.

In der Bomberschule angekommen, wurden die beiden Spezialisten Imiral Campodea zugeteilt. Von ihm erfuhren sie von der Insel des dunklen Mondes. Noch bevor sie dorthin aufbrechen konnten, ortete Scuson Hotkur, genannt »Scuson, der tödlich Treffende«, rätselhafte Hyperimpulse, die er als Locksignale eines Zellaktivators identifizierte. Hotkur, in dessen Vollprothese Big Ben Special untergebracht war, kehrte umgehend zum Stützpunkt unter der Aly-Um-Gemyedo-Pyramide zurück. Er begab sich mit der Atmo-Linse an Bord der UK-94. Vom Schiff aus nahm er Verbindung mit Quinto-Center auf, um Lordadmiral Atlan von der Entdeckung zu berichten. Scuson erhielt Informationen über Iseka Kamitara, der mit dem KRATA identisch war.

Tenthredo, der »Mann des scharfen, gutgeführten Zügels«, und Big Ben Special warteten in der Bomberschule von Travton auf die Rückkehr des Freundes. Sie erfuhren von der bevorstehenden Schiffsreise der Weisen Hüter zur Insel des dunklen Mondes. Tenthredo hatte bereits Sorge getragen, dass sie als Piloten von Wasser-Zoon, die das Schiff ziehen sollten, verpflichtet wurden. Außerdem hatte er erfahren, dass ein Überfall von Piraten geplant war. Tenthredo vermutete, dass der KRATA zum Eingreifen gezwungen war, um den Weisen Hütern, die teilweise unter seiner Kontrolle standen, zu helfen und sie vor Schaden zu bewahren.

Für weitere Details, siehe: T'aban Tenthredo.

Quellen

Atlan 47, Atlan 48, Atlan 49