Sdy

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Der Gemen Sdy war der Kommandant von PARTAMASPA.

Geschichte

Bhal Sdy übernahm die Suche nach den Eiris-Silos in der Cetus-Zwerggalaxie, nachdem es Atlan und dessen Begleitern gelungen war, ein solches Gebilde im Sektor X zu finden und zu betreten. Sämtliche Versuche der Gemeni, dies zu wiederholen, scheiterten allerdings. Daher ließ Sdy den Zugang zum Sektor X streng bewachen und sicherte sich mit Technologiegaben die Gunst einiger Bewohner von Cetus. Diese Informanten sollten ihn benachrichtigen, falls Atlan erneut irgendwo in der Zwerggalaxie auftauchen sollte. (PR 2980, S. 49)

So geschah es tatsächlich im Fall von Tezzpelder, der Florence Hornigold und Atlan auf Splandheim erkannte und bis zum Standort des dortigen Eiris-Silos begleitete. Zwar konnten sich die Galaktiker der Gefangennahme durch den Charezzen widersetzen, sie konnten jedoch nicht verhindern, dass Sdy von ihm benachrichtigt wurde. Die PARTAMASPA, Sdys Spross, tauchte bald über Splandheim auf. Der Bhal verlangte von Atlan die Herausgabe der Ballons mit der Proto-Eiris und drohte mit einem Angriff, falls man sich seinem Willen widersetzen sollte. Atlan und Hornigold ließen sich nicht einschüchtern und beförderten die Proto-Eiris in eine der Dockingbuchten der RAS TSCHUBAI, wohlwissend, dass der Gemen niemals die Zerstörung dieser für GESHOD überaus wichtigen Substanz riskieren würde. Danach zog sich die PARTAMASPA aus dem Spalurdsystem zurück. (PR 2980, S. 59–61)

Das zweite und finale Treffen beider Schiffe erfolgte am 30. Juni, als sie im Bonnochsystem aufeinander trafen. Bhal Sdy wurde von Taraval herbeigerufen und fand die Galaktiker auf dem Mond Crunnud vor. Fitz Klem überzeugte den Gemen zur Kooperation bei der Rettung der Proto-Eiris, die durch die Zündung von tausenden von Antimaterieminen und die Freisetzung eines fünfdimensionale Impulses bedroht war. Sdy opferte sich und die PARTAMASPA und schirmte die RAS TSCHUBAI ab. Sein Schiff wurde von einer Lavaeruption des untergehenden Mondes zerfetzt. (PR 2982, S. 45, 53–54)

Quellen

PR 2980, PR 2982