Shyhat (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Purrer Shyhat war der Begleiter von Taivor.

Erscheinungsbild

Shyhat hatte ein schwarzes Fell. (PR Neo 40, Kap. 5)

Charakterisierung

Er wich seinem Herrn Taivor nicht von der Seite. Er hatte ähnliche sprachliche Fähigkeiten wie Chabalh (PR Neo 40, Kap. 5)

Geschichte

Als Iwan Goratschin mithilfe von Ishy Matsu auf Isinglass XIV seine Fähigkeiten zu trainieren versuchte, setzte er unabsichtlich Taivors Gleiter in Brand. Er stürzte ab. Goratschin barg ihn aus dem Wrack und brachte ihn in die Klinik Waldidyll. Taivors Purrer Shyhat, der den Absturz ebenfalls überlebt hatte, folgte seinem Herrn. Nachdem Taivor am 11. März 2037 wieder erwacht war, wollte er sofort aufbrechen. Gemeinsam erreichten sie die Seelenbank. Perry Rhodan und Ikemrah da Vosiran waren bereits in das Gebäude eingedrungen. Auf Bitten Taivors hin entzündete Iwan Goratschin das Gebäude. Rhodan entkam durch ein in die Außenwand gesprengtes Loch. Chabalh hatte ihn aus dem Gebäude gezogen. Ikemrah da Vosiran starb in den Flammen. Taivor setzte sich zusammen mit Shyhat in einem unbeobachteten Moment ab. (PR Neo 40, Kap. 4–6)

Quelle

PR Neo 40