Spencer Donk

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Im Jahre 1218 NGZ war Spencer Donk der Führer des Uhrwerk-Kommandos und in dieser Funktion Kommandant des BASIS-Kreuzers BAS-KR-19.

Erscheinungsbild

Er war ein Terraner. (PR 1741, S. 46)

Geschichte

Als die BASIS im August 1216 NGZ zum zweiten Mal die Große Leere ansteuerte, war ihr Kommandant die Hamiller-Tube. Lugia Scinagra, die stellvertretende Kommandantin, misstraute der Syntronik und sorgte in Absprache mit dem Cheftechniker Shaughn Keefe und dem Chefwissenschaftler Cyrus Morgan für die Auswahl von 20 Raumfahrern, die im Falle von Eigenmächtigkeiten der Tube in der Lage wären, die BASIS zu verlassen, ohne dass die Tube dagegen einschreiten könnte. Diese 20 Raumfahrer bildeten das Uhrwerk-Kommando und Spencer Donk wurde zu dessen Führer ernannt. (PR 1741, S. 52)

Ende Januar 1218 NGZ ließ die Hamiller-Tube die BASIS ins Arresum fliegen, um ES zu suchen. Das Führungspersonal der BASIS wurde dabei in der Zentrale eingesperrt. Als die BASIS schließlich im Arresum einen Triebwerksausfall hatte, konnte Lugia Scinagra in der allgemeinen Aufregung am 30. Januar das Uhrwerk-Kommando aktivieren, das die BASIS mit der BAS-KR-19 verlassen konnte. (PR 1741, S. 8 f)

Bei einem Orientierungsstopp wurde der Kreuzer von Eventails angegriffen. Trotz des wild wuchernden Eisings konnte Spencer Donk noch einen Notruf absetzen und den Kreuzer bis zum nächsten kristallisierten Planeten retten, wo er aus wenigen Metern Höhe abstürzte. Alle Besatzungsmitglieder blieben unverletzt. Ohne es selbst zu wissen, wurden Spencer Donk und seine Besatzungsmitglieder nacheinander in Pseudo-Leben umgewandelt. Die Abruse steuerte ihr Pseudo-Leben so, dass es nicht wieder in die Nähe ihrer Ursprungskörper gelangte. Diese fand Michael Rhodan am 31. Januar 1218 NGZ, als er auf der Suche nach den Havarierten war. Spencer Donk konnte es nicht fassen, dass Michael Rhodan seinen Leuten verbot, ihn aufzunehmen. So verblieben die Mitglieder des Uhrwerk-Kommandos trotz Jammerns und Flehens auf dem kristallisierten Planeten. (PR 1741, S. 58 f)

Quelle

PR 1741