Svar (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Der Siganese Svar war Infizient des Mesh-Kanals Svarnekdoten auf Siga. Später wurde er Sonderbotschafter im Auftrag des Obmannes Selim Hulos.

Erscheinungsbild

Svars Körper war mit Narben bedeckt, die sich vom Gesicht über den Oberkörper bis hinunter zu den Handgelenken zogen und fallweise höllisch juckten. Sie waren Relikte einer Anpassungskomplikation an den Planeten als Kind. (PR Neo 223, Kap. 8)

Geschichte

Svars Eltern stammten aus Tschechien, sein Vater aus Prag, seine Mutter aus Zálesni Lhota. Nachdem es bei Svar zu Anpassungskomplikationen gekommen war, mussten seine Eltern die Kosten für eine extrem teure Behandlung aufbringen, was sie letztlich ruinierte. Die Eltern starben früh, danach wuchs Svar als Waisenkind auf. Von den Behörden bekam er einen provisorischen Namen, der ihm aber nicht gefiel. So nahm er den Namen Svar für »Saum« oder »Naht« an.

Im Jahr 2089 betrieb er als Infizient den Mesh-Kanal Svarnekdoten. Er ließ sich überreden, an einem Forum von DiqQuestions über das Verschwinden von Kara Haxiha teilzunehmen. Das Forum entwickelte sich lebhaft, Svar konnte einige Dinge einwerfen, und auf dem Höhepunkt der Diskussion brach Gerard Sartre, der Moderator, plötzlich tot zusammen. Svar war klar, dass dies kein natürlicher Tod sein konnte.

Darauf wurde das Diskussionsforum von der Moderationszentrale geschlossen. Im Netz entwickelten sich Diskussionen, die ihm die Schuld für den Tod von Gerard Sartre zuschoben. Svar recherchierte über ungewöhnliche Vorgänge der letzten Zeit und fand heraus, dass zwei Raumschiffe gelandet waren, von denen eines noch auf Siga lag. Er begab sich zum Raumhafen und stieß auf die KRAXN sowie die Expedition von Anson Argyris.

Argyris nahm Kontakt mit Selim Hulos auf, dem Obmann von Siga, der für ihn den Ausgangspunkt der Strahlung des Kreellblockes, den Argyris suchte, triangulieren ließ. Dann ernannte er Svar auf kurzem Weg zum Sonderbotschafter, der an der Expedition von Argyris und seinen Leuten zum Kerrlon-Schlund teilnehmen sollte. So war Svar auch dabei, als es zum Endkampf mit den Links Frascino Abberly und Kara Haxhia im Inneren der Planetenmaschine kam. (PR Neo 223)

Quelle

PR Neo 223