T-39

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

T-39 war ein arkonidischer Techniker.

Geschichte

T-39 lebte im 21. Jahrhundert in einem mit Unterlichtgeschwindigkeit durch die Milchstraße fliegenden Raumschiff, das von Robotern beherrscht wurde. Er wusste ebenso wie alle anderen Besatzungsmitglieder nichts über seine Herkunft und das Ziel des Raumschiffes. Den als sein Nachfolger vorgesehenen Techniker T-18 bildete er aus und machte ihn zu seinem Assistenten. Beide wohnten auf demselben Korridor des Raumschiffes. (PR 81 E)

Die Lebensspanne aller an Bord des Raumschiffes lebenden Arkoniden war künstlich begrenzt. Die Gesamtzahl der Bevölkerung musste aufgrund des limitierten Lebensraums stets konstant bleiben. T-39 wusste, dass sein Lebensende nahte, kannte den genauen Termin aber nicht. Kurz bevor er im Dezember 2043 von sechs Robotern abgeholt wurde, die ihn einem Konverter zuführen sollten, wurde er vom Offizier O-2 in die Umsturzpläne einer kleinen Gruppe von Rebellen eingeweiht. T-39 erfuhr auch, dass die bereits für den Tod im Konverter vorgesehenen Personen nicht gerettet werden konnten, weil die Roboter sonst Verdacht schöpfen könnten. Umso größer war seine Verzweiflung, als die Roboter schließlich bei ihm erschienen. Er rief per Interkom bei K-1 um Hilfe, doch auch der Kommandant konnte nichts tun. Die Roboter stießen T-39 in einen abfallenden Schacht, an dessen Ende ein helles Licht erstrahlte. (PR 81 E)

Gucky war mit dem zufällig in der Nähe vorbeifliegenden Patrouillenkreuzer ARCTIC unterwegs, fing die von Todesangst erfüllten Gedanken des Mannes auf und teleportierte in das Raumschiff. Er kam zu spät, um T-39 noch zu helfen, unterstützte aber die Rebellen. Allerdings starb T-39 nicht im Konverter, sondern wurde in Kälteschlaf versetzt. Auf diese Weise, nicht durch den Tod im Konverter, regulierten die Roboter den Bevölkerungsstand. Wie alle vermeintlich getöteten Arkoniden vor ihm wurde auch T-39 in einem Kälteschlafbehälter eingelagert. Gucky und die Rebellen fanden den Behälter wenig später. Die Herrschaft der Roboter wurde beendet. (PR 81 E)

Im September 2044 vollführte das Schiff eine Transition. Daraufhin erwachten nach und nach alle Schläfer, was bis Ende des Monats zu katastrophalen Zuständen an Bord führte. Die Terraner wurden auf die Notlage der Arkoniden aufmerksam und eilten ihnen zu Hilfe. Auch Gucky war wieder mit dabei. Zur Ruhigstellung der tobenden Arkoniden wurde das Schiff mit Schlafgas gefüllt. T-39 schloss sich rechtzeitig in einer Druckkammer ein und blieb somit wach. Er hatte einige Behälter mit flüssiger Atemluft dabei. Gucky las seine Gedanken und teleportierte zu ihm. Von Gucky erfuhr T-39, was sich seit Ende 2043 im Schiff ereignet hatte und dass er selbst unwissentlich eine wichtige Rolle dabei gespielt hatte. (PR 94 E)

Quellen

PR 81, PR 94