TERKMAS

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die TERKMAS war ein Zirkusschiff vom Typ der späteren ARTIST QUEEN. Ihr Heimathafen war der Planet Targros.

Geschichte

Die TERKMAS stand Mitte September 2842 im Verdacht, ebenso wie die ORBAG MANTEY und die COMOTOOMO Androiden an Bord zu haben, die mit Speichererbsen verseuchte Organe besaßen, mit deren Hilfe der Mächtige die Kontrolle über zahllose Intelligenzlebewesen auszuüben gedachte. Der Weltraumzirkus sollte am 24. September 2842 auf Targros von der GERAKINI am überstürzten Start gehindert werden. Trotz Warnschüssen startete die TERKMAS und versuchte, Höhe zu gewinnen. Doch die GERAKINI eröffnete Wirkungsfeuer auf die Triebwerkssektoren. Die TERKMAS geriet ins Trudeln und stürzte mit ausgefahrenen Landestützen auf einem Hochplateau ab. Schwerste Beschädigungen waren die Folge. Besatzungsmitglieder und Tiere flohen aus dem Wrack. Das tödliche Feuer aus Strahlwaffen wurde durch Beschuss der TERKMAS aus schweren Narkosegeschützen der GERAKINI eingedämmt. Die bereits aus dem Zirkusschiff entkommenen Besatzungsmitglieder wehrten sich gegen die Landetruppen der USO. Zahlreiche Androiden begingen Selbstmord und vergingen in der Art von Algo in heftigen Explosionen. Die GERAKINI startete und beendete durch Beschuss des gesamten Gebietes mit Narkosestrahlen die Kämpfe. Doch zuvor war es der Besatzung des Zirkusschiffes gelungen, die Selbstzerstörungsanlage zu aktivieren. Die TERKMAS wurde in Brand gesetzt und von Explosionen durchgeschüttelt. Zurück blieb ein ausgeglühtes Wrack.

Die überlebenden Besatzungsmitglieder waren größtenteils mit programmierten Speichererbsen verseucht und erzählten immer wieder von »den Mächtigen, die sich eines Tages vereinigen werden«. Einige wenige unbeeinflusst gebliebene Besatzungsmitglieder wussten rein gar nichts von diesen geheimnisvollen Mächtigen. Nach Einstellung der sinnlos gewordenen Verhöre verließ die GERAKINI den Planeten Targros.

Quelle

Atlan 114