Tamanisches Heilkunsthaus Amshor

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von THHA)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Das Tamanische Heilkunsthaus Amshor, kurz THHA, ist eine Klinik in Apsuma.

Übersicht

Es handelt sich um ein gigantisches Gebäude, dessen Abkürzung in mindestens 20 Meter hohen Holobuchstaben über ihm leuchtet. (PR 2725) Es lag etwa einen Kilometer vom Thorm entfernt. (PR 2726)

Das aus Robotern bestehende Personal ist Tefrodern nachgebildet, um den Patienten ein größtmögliches Wohlbefinden zu sichern. (PR 2725)

Es werden täglich etwa 2000 Patienten behandelt, viele davon erhielten umfangreiche Operationen. Das THHA war außerdem für soziale Einsätze bekannt, vier Ara-Ärzte arbeiteten dort umsonst. (PR 2726)

Bekannte Chefmediker

Geschichte

Im Jahre 1514 NGZ bereitete der Tefrodische Widerstand in diesem Gebäude ein Attentat auf den Tamaron Vetris-Molaud vor. Der beauftragte Attentäter Schechter, ein Tomopat, wurde hier chirurgisch verändert, so dass er ein »normales« Gesicht und zwei zusätzliche Arme erhielt. Der Chefmediker Caus-Iver nahm die nicht ungefährliche Operation selbst und allein vor, um keine Zeugen zu haben. (PR 2725)

Am 12. Oktober entdeckte der tefrodische Agent Uvan-Kollemy die Verbindung zwischen dem Widerstand und dem Heilkunsthaus und suchte es unverzüglich auf. (PR 2726)

Er konnte seine Entdeckung jedoch nicht mehr mitteilen, weshalb am späten Nachmittag die verletzten Überlebenden des Attentats hierher gebracht wurden, unter ihnen auch Vetris-Molaud und seine schwangere Frau Amyon Kial. Auch Schechter hatte sich als scheinbar toter Milizionär hierher bringen lassen. (PR 2726)

Der Tomopat versuchte, sich dem Zimmer Vetris-Molauds zu nähern, jedoch erwartete ihn Uvan-Kollemy, der ihn schmerzhaft verletzte, jedoch im Zweikampf getötet wurde. Der verwundete und dadurch geschwächte Schechter stürmte Vetris-Molauds Zimmer, doch Satafar und die Technoskorpione wehrten seinen Angriff ab, während Lan Meota den Tamaron in Sicherheit teleportierte. Schechter erlag schließlich seinen Gegnern. (PR 2726)

Quelle

PR 2725, PR 2726