Tabernakel (PR Neo)

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Tabernakel von Solt (PR Neo))
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Tabernakel sind liduurische Geräte, mit denen die Bujun scharfgeschaltet und gezündet werden können.

Übersicht

Tabernakel dienen dazu, die Bujun scharfzuschalten und zu zünden. Mittels eines Tabernakels kann auch ein Countdown eingestellt werden, nach dessen Ablauf die Gravitationsbombe explodiert. Ein Tabernakel ist äußerlich ein Würfel von zwei Zentimetern Kantenlänge, dessen Ränder gelegentlich blau aufleuchten. Ist es aktiviert, leuchtet das gesamte Tabernakel im selben Farbton. (PR Neo 234, Kap. 7)

Geschichte

Jedes der liduurischen Regierungsmitglieder war im Besitz eines Tabernakels, mit dem die Bujun gezündet werden konnten, die die Liduuri auf den Hauptwelten des Soltsystems installiert hatten. (PR Neo 234, Kap. 7)

Am 26. September 50.939 v. Chr. wird der Planet Tiamur ausgelöst von einem Tabernakel gesprengt. (PR Neo 117, Kap. 15)

Sergeant DiMargolis fand ein Tabernakel von Solt im Asmodeuskrater auf Luna bei einer geologischen Expedition. Der Krater war 2044 bei einem Einschlag entstanden. Tim Schablonski gewann ihn dann bei einer Wette und trug ihn 2049 bei sich als die CREST unterwegs war, um Arkon vor der Maahkinvasion zu retten. Zu diesem Zeitpunkt wusste er jedoch nicht, welch gefährliches Spielzeug er mit sich rumtrug. (PR Neo 104, Kap. 7)

Quellen

PR Neo 104, PR Neo 117, PR Neo 234