Bujun (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Die Bujun ist eine Gravitationsbombe, die von den Memetern und den Liduuri entwickelt wurde. Eine einzige Bujun kann einen ganzen Planeten vollständig zerstören.

Übersicht

Die Funktionsweise der Bujun ähnelt der der Transformbomben. Die Bombe emittiert fünfdimensionale Impulse, die im Umkreis von circa einer Lichtsekunde auf alle Gravitonen wirkt. In der Folge bildet sich eine große Zahl von kleinsten Wikipedia-logo.pngSingularitäten. (PR Neo 234, Kap. 7)

Eine einzige Bujun kann einen Planeten vollständig zerstören. Dabei werden große Teile der Masse in den Hyperraum abgestrahlt, zurück bleiben nur eine große Anzahl von Bruchstücken. (PR Neo 234, Kap. 7)

Äußerlich ist eine Bujun ein bauchiger Zylinder mit abgerundeten Ecken. Hannah Stein verglich sie mit Torpedos, während Gucky sie als riesige Pinienkerne bezeichnete. Die Hülle hat einen schimmernden Farbton zwischen einem rötlichen Blau und violett. (PR Neo 234, Kap. 18)

Geschichte

Die Liduuri installierten eine Bujun auf jeder der neun Hauptwelten des Soltsystems: Merkur, Venus, Erde, Mars, Tiamur, Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun. Jedes der liduurischen Regierungsmitglieder war im Besitz eines Tabernakels, mit dem die Bujun gezündet werden konnten. (PR Neo 234, Kap. 7)

Als sie sich um 50.939 v. Chr. aus dem Soltsystem zurückzogen, zerstörten die Liduuri den Forschungsplaneten Tiamur, damit die Ergebnisse ihrer Forschung nicht in die Hände ihrer Feinde fielen. Dabei benutzten sie eine einzige Bujun, die den Planeten nicht nur verheerte, sondern vollständig zerstörte – zurück blieb nur ein Asteroidengürtel zwischen dem Mars und dem Jupiter. Der Großteil von Tiamurs Masse wurde in den Hyperraum abgestrahlt. (PR Neo 234, Kap. 7)

Im Jahr 2090 entdeckte das Militär des Chinesischen Blocks im Himalaya die unterirdische Station, in der die Bujun der Erde versteckt war. Durch das Betreten der Station veranlassten sie die Stationspositronik dazu, die Bujun mit einem Countdown von 120 Stunden scharfzuschalten. Nachdem die Regierung des Chinesischen Blocks die Terranische Union um Hilfe gebeten hatte, drang ein Team bestehend aus Hannah Stein, Farouq und Thomas Rhodan da Zoltral, Sophie und Laura Bull-Legacy sowie Lien Xingshi in die Station ein. Die Entschärfung der Bujun gelang, die Station zerstörte sich anschließend selbst. (PR Neo 234)

Während seiner Mission erhielt das Team Hinweise, dass die verbleibenden Tabernakel zerstört worden waren, weshalb die Bujun auf den anderen Planeten des Solsystems in der Zukunft auch keine Gefahr darstellen dürften. (PR Neo 234)

Quelle

PR Neo 234