Laura Bull-Legacy (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Laura Bull-Legacy war NATHAN-Interpreterin, die Tochter von Autum Legacy und Reginald Bull und die Zwillingsschwester von Sophie Bull-Legacy.

Neo211.jpg
PR Neo 211
© Heinrich Bauer Verlag KG

Aussehen

Laura Bull-Legacy war eher klein, aber sehr athletisch. (PR Neo 214, Kap. 11)

Charakterisierung

Laura hatte zu ihrer Zwillingsschwester Sophie eine sehr enge Beziehung, die beiden hatten starke Empathie füreinander. Sie fühlten sich lange als Einheit, was so weit ging, dass eine der Schwestern regelmäßig einen Satz der anderen beendete (PR Neo 217, Kap. 7)

Laura war ehrgeiziger als ihre Schwester Sophie, und bemühte sich, die Ziele, die ihre Mutter Autum Legacy ihnen setzte, zu erreichen. Die Idee, an sich mit 15 eine biologische Selbstoptimierung vornehmen zu lassen, kam von Sophie. Laura machte vor allem mit, weil ihre Schwester es so wollte, war aber nicht böse, als Autum Legacy das verbot (PR Neo 216, Kap. 19)

Nach der Highschool gingen Laura und Sophie auf unterschiedliche Universitäten, und sie empfanden es als nett, einmal unabhängig von der Zwillingsschwester zu leben. Aber es fühlte sich auch an, als fehle ein Stück. Als dann von NATHAN das Angebot kam, sie zu NATHAN-Interpreterinnen auszubilden, war die Möglichkeit, wieder beisammen sein zu können, ein zusätzlicher Grund, das Angebot anzunehmen. (PR Neo 216, Kap. 19)

Sophie war zwei Minuten und 10 Sekunden älter als Laura, weshalb im Zweifelsfall sie die Entscheidungen traf, ihre Schwester zu beschützen versuchte und mehr Selbstsicherheit zeigte (PR Neo 216, Kap. 5). Deshalb war es auch Sophie, die auf Nightmare die Initiative ergriff und den schreienden Stein berührte. Als dann bei Sophie die Aphasie eintrat, war das Verhältnis plötzlich umgekehrt: Laura war das Sprachrohr ihrer Schwester, die plötzlich auf sie angewiesen war. Laura genoss das und bemerkte nicht, wie sehr Sophien darunter litt. Als der MINSTREL Sophie das Angebot machte, durch Nanoteilchen ihre Sprachfähigkeit wieder herzustellen, war Laura strikt dagegen. Einerseits fand sie ihre Rolle als "Sophie-Interpreterin" als nicht so problematisch, und andererseits war sie biologischen Optimierungen immer schon skeptischer gegenüber gestanden als ihre Schwester. Biologische Optimierungen im Gehirn erzeugten bei ihr aber Grauen. (PR Neo 216, Kap. 8)

Nach dem Eindringen der Nanoteilchen hatte Sóphie nicht nur beschleunigte Reflexe, sondern auch eine besonders enge Beziehung zum MINSTREL, was so weit ging, dass sich ihre Schwester zum Teil ausgeschlossen fühlte. Dei Beziehung der Schwestern zu einander war gestört, es kam oft zu Streit. Als die Schwestern beim Anflug auf Lashat am Krankenbett von Perry Rhodan standen, bemerkte Laura im MINSTREL eine Membran, durch die sie nicht mehr durchkam, einen Abschnitt, der vor ihr verborgen war. Und auf Lashat entfernte sich der MINSTREL mit Sophie, ohne Laura etwas zu sagen. (PR Neo 218)

Besondere Fähigkeiten

Laura hatte eine besondere Verbindung zu ihrer Zwillingsschwester Sophie, was von besonderer Bedeutung war, als bei Sophie die Wikipedia-logo.pngAphasie eintrat. Als NATHAN-Interpreterin verfügte sie über SERT-ähnliche Implantate, die eine direkte Verbindung mit einem MINSTREL, wahrscheinlich auch mit NATHAN selbst, erlaubten. (PR Neo 210, Kap. 20, PR Neo 211, Kap. 1)

Neben den Implantaten zur Verständigung mit dem MINSTREL wurden unter anderem ihre Muskeln wie bei ihrer Schwester Sophie durch Prothetik und Optimierungen verstärkt. Das machte sie im Nahkampf überraschend kampfstark, insbesondere wenn sie mit Sophie synchron agierte. (PR Neo 214)

Geschichte

Kindheit und Jugend

Da ihre Eltern aufgrund ihrer öffentlichen Ämter viel unterwegs waren, wurden Sophie und Laura von wechselnden Betreuerinnen beaufsichtigt und erzogen. Das Personal wechselte häufig, weil die Zwilling wild waren und ihre Beaufsichtigung nicht einfach.

Wenn ihre Mutter die Möglichkeit hatte, etwas mit ihnen zu unternehmen, nutzte sie die Zeit, um mit ihnen Lernprogramme durchzugehen oder sie in Kampfkunst zu trainieren. Für Ausflüge, Picknicks oder Ähnliches blieb dadurch wenig Zeit.

Mit 15 wollten die Zwillinge sich einer biologischen Optimierung unterziehen. Die Idee ging vor allem von Sophie aus, Laura machte aber mit. Sie folgten dabei dem Beispiel von Klassenkolleginnen, die ihre Augen zu Katzenaugen hatten umoperieren lassen oder ähnliche Eingriffe hatten vornehmen lassen. Als sie die Idee den Eltern vortrugen, verbot Autum Legacy das strikt.

Nach der High School gingen Laure und Sophie an verschieden Unis. Zum ersten Mal waren sie getrennt. Dann kam das Angebot von Nathan, sie als NATHAN-Interpreterinnen auszubilden. Sophie war sofort dafür, auch weil sie dabei endlich eine Möglichkeit sah, die gewünschten Optimierungen durchzuführen. Autum Legacy war strikt dagegen, konnte aber, das die Zwillinge mittlerweile großjährig waren, nichts dagegen tun. Sie brach über lange Zeit den Kontakt zu ihren Töchtern ab. Reginald Bull aber behandelte sie nach einer kurzen Zeit des Grollens wie früher. Vielleicht begann damals die Phase des Auseinanderlebens der Eheleute. (PR Neo 216)

Während ihrer Ausbildung als NATHAN-Interpreterinnen wurden die Zwillinge von NATHAN stark abgeschottet. Ihr erster Einsatz erfolgte dann auf Rumal, während des Versuches von Iratio Hondro, dort die Macht zu übernehmen. Sie waren an Bord des Micro-Cube HYPERION, zusammen mit Leibnitz, Monade und einem MINSTREL, als ihr Sprung im Algol-System unterbrochen wurde und die HYPERION in Richtung des "Mülltransmitters", dessen Abstrahlziel unbekannt war, gezogen wurde. Die HYPERION konnte schließlich auf Plattform I gerettet werden, sie konnten mit NATHAN Verbindung aufnehmen und der alarmierte die CREST II. Iratio Hondro versuchte in der Folge, Asteroiden auf Rumal "abregnen" zu lassen, und es waren Laura und Sophie, die das System der Frachter, die die Asteroiden transportierten, infiltrierten und den Abwurf verhinderten. Nur bei einem Frachter gelang das nicht, diesen Asteroiden musste die CREST II im Orbit abfangen. (PR Neo 204)

Am Bord der FANTASY

Zusammen mit ihrer Schwester Sophie nahm sie am Testflug der FANTASY teil. Der Flug sollte zur Wega führen. Froser Metscho, der unter dem Einfluss von Iratio Hondro stand, versuchte, die FANTASY bei diesem Testflug zu vernichten. Er aktivierte nach den ersten Etappen ein Störprogramm, das Fluktuationen des Libraschirms auslöste, die sich aufschaukelten und zu seiner Auflösung hätten führen müssen. Doch Laura und Sophie gelang es, die Störimpulse des Programmes auszugleichen, den Libraschirm zu stabilisieren und die FANTASY zu retten. (PR Neo 209)

Als Reginald Bull, Thora und ihre Mitverschwörer den Diebstahl der FANTASY vorbereiteten, um Rhodan eine Chance zu geben, ins Compariat zu fliegen und dort eine Heilung für das ZA-Syndrom oder das Dunkelleben in seinem Körper zu finden, kam Thomas und Farouq Rhodan da Zoltral die Aufgabe zu, das Vitron von Merkosh von der CREST II zu holen. Zunächst ging alles gut, als sie aber auf Luna das Virton von ihrer NATHALIE zur FANTASY transportieren wollten, lösten sie xenobiologische Detektoren aus, die das Vitron als nichtirdisch erkannten und ein Quarantäneprotokoll aktivierten, das um das Team von Thomas Schutzschirme aufbaute. Laura und Sophie gelang es, die Hyperinpotronik zu überzeugen, dass alles seine Richtigkeit hatte und das Quarantäneprotokoll zu deaktivieren war. Als ihr Vater Reginald Bull meinte, sie hätten gut gehackt, wehrten sie sich gegen den Ausdruck »Hacken« und meinten, sie hätten überzeugt. (PR Neo 210)

Beim Aufbruch der FANTASY meldete sich NATHAN und gab Perry Rhodan einen MINSTREL als Unterstützung mit. Da nur speziell geschulte NATHAN-Interpreter in der Lage waren, sich über ihre SERT-ähnlichen Implantate mit dem MINSTREL direkt auszutauschen, kam Laura und ihrer Schwester Sophie für die Expedition besondere Bedeutung zu. (PR Neo 210)

Die FANTASY geriet am Rand des Compariats unter den Einfluss des schreienden Steins im Changelingsystem. Laura und ihre Schwester Sophie gehörten zum Einsatzteam, das auf Nightmare landen und den Stein ausschalten sollte. Als das Team vor der Insel stand, auf der sich der Stein befand, wurde klar, dass sich nur Laura und Sophie unter dem Schutz des MINSTRELS dem Stein nähern konnten. Schon bei der Annäherung an den Stein zeigte sich Sophie als die Beherztere. Als sie den Stein beschossen, zeigte das keine Wirkung. Dann berührte Sophie den Stein. Die runenartigen Zeichen auf der Oberfläche des Steins begannen hinunterzufließen, bildeten unten eine dunkle Pfütze, der Stein wurde deaktiviert. Dann brach Sophie zusammen. Als sie ihr Bewusstsein wiedererlangte, starrte sie mit aufgerissenen Augen vor sich hin und brachte keinen Laut mehr hervor. Auf der FANTASY stellte Chefmedizinerin Pari Sato fest, dass Sophie unter Aphasie litt, einer Störung des Sprachzentrums. Niemand wusste, ob dies nur ein vorübergehender Zustand war. (PR Neo 211)

Sophie lernte, sich mit Laura durch Gesten, die kein Außenstehender verstand, zu verständigen. Laura diente ihr so oft als Sprachrohr und Übersetzerin. Als die Shafakk die FANTASY gegen den Willen der Besatzung ins Sukkelmsystem eskortierten, versuchten sie auch, in die Datenbanken der FANTASY einzudringen. Der MINSTREL konnte den Angriff zusammen mit Sophie und Laura abwehren, und sie fanden dabei sogar Zugangsmöglichkeiten zu den Systemen der Shafakk. Doch dann konnten sie diese nicht nutzen, weil die Art der Datenverschlüsselung der Shafakk zu fremdartig war. (PR Neo 214)

Nach der Ankunft in der KIRSSH waren Laura und Sophie bei der Gruppe, die mit Rhodan untergebracht wurde. Als dann die Shafakk Woggrill holen wollten, den sie verdächtigten, dass er in sich Dunkelleben trage, um ihn einfach zu entsorgen, waren Laura und Sophie bei der Gruppe, die sich gegen den Willen von Perry Rhodan den Shafakk entgegenstellte. Und im folgenden Handgemenge konnten sie durch ihre Muskeloptimierungen einiges dazu beitragen, dass es für die Shafakk nicht einfach wurde und Woggrill in dem Durcheinander die Flucht gelang. (PR Neo 214)

Nach ihrem ersten Erkundungseinsatz auf der KIRRSH kamen Rhodan und Kosum mit der Nachricht zurück, dass die Shafakk mit der Demontage der FANTASY beginnen wollten. Laura und Sophie übernahmen die Aufgabe, diese Demontage mit Unterstützung des auf der FANTASY zurückgebliebenen MINSTRELs hinauszuzögern. Gucky teleportierte sie an Bord des Schiffes, wo sie sich mit dem MINSTREL verbanden. Der MINSTREL bot Sophie an, Nanoteilchen in ihren Kopf einzuschleusen. Laura war von dieser Idee entsetzt, doch Sophie nahm das Angebot an. Der MINSTREL ließ Nanoteilchen aus seinem Verbund austreten, die durch Nase, Ohren und Augen in Sophies Körper eintraten und von dort zum Gehirn wanderten. Laura war durch diesen Vorgang derart gebannt und verunsichert, dass sie übersah, dass ein Trupp Shafakk an Bord kam, der sie dann leicht gefangen nehmen konnte.

Laura und Sophie wurden Drokk Rebben vorgeführt, der Besatzungsmitglieder der FANTASY bei den Bajata-Spielen gegen den Champion Krrun Feggit antreten ließ. Die Schwestern wurden Zeugen, wie Feggit Aleks Fedor tötet. Dann verlangte Rebben, dass auch sie gegen Feggit antreten. Bei diesem Kampf musste Laura die Muskelverstärkung im Unterschenkel einsetzen, um Feggit zu entkommen. Doch es war Sophie, die Feggit schließlich besiegen konnte. (PR Neo 216)

Auf Gorrawaan waren Laura und Sophie in der Gruppe um Mentro Kosum und Froser Metscho, die in die Produktionsanlagen eindrang um die von der FANTASY benötigten Ersatzteile zu besorgen. (PR Neo 217)

Als Perry Rhodan beim Anflug auf Lashat bereits im Koma lag, hielten Laura und Sophie bei ihm Krankenwache. Auch er MINSTREL war dabei. Laura bemerkte, dass im MINSTREL ein Sektor bestand, auf den sie keinen Zugriff mehr hatte. Rhodan wurde dann auf Lashat auf einem mobilen Lebenserhaltungssystem zur Behandlung zu Hollaquasch gebracht. Laura bemerkte erst zu späte, dass sich der MINSTREL und Sophie entfernt hatten. Erst als Rhodan, gestärkt durch den Blockwer, die Gruppe zum Vorago führte, traf Laura Sophie und den MINSTREL wieder. Dort wurde sie Zeugin der letzten Auseinandersetzung mit Kashik, vom Auftauchen von Quiniu Soptor und wie diese die Sprachfähigkeit ihrer Schwester wieder herstellte. (PR Neo 218)

Quellen

PR Neo 204, PR Neo 209, PR Neo 210, PR Neo 211, PR Neo 212, PR Neo 214, PR Neo 216, PR Neo 217, PR Neo 218