Thomas Rabenstein

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Thomas Rabenstein, geboren am 15. März 1963 in Wikipedia-logo.pngHof an der Saale (Bayern), Wikipedia-logo.pngDeutschland, ist ein freier Autor und Selbstverleger.


© Heinrich Bauer Verlag KG

Leben und Wirken

Schon in jungen Jahren interessierte er sich für alles rund um das Wikipedia-logo.pngScience-Fiction-Genre. In den 80er Jahren verfasste der Autor erste Kurzgeschichten, die er über das neue Medium Internet veröffentlichte.

Er erstellte für die Perry Rhodan-Heftserie ein Datenblatt und arbeitete intensiv beim Aufbau der Perry Rhodan-Webchronik mit.

Seit 2011 ist er als freier Autor und Selbstverleger tätig. Mit der Science-Fiction-Serie »NEBULAR« bereichert er das Genre und arbeitet an zahlreichen weiteren Projekten, wie der Reihe »2030« oder dem Vampirepos »TOHIL«. Neben der Schriftstellerei erstellt der Autor 3-D-Grafiken und Animationen.

Bibliografie (Perryversum)

Perry Rhodan-Storys

Fanpublikationen

Vithau-Heftromane

  • 1: Aufbruch der Manjarden
  • 3: Neue Horizonte
  • 4: Die Geisterflotte
  • 6: VITHAU

Datenblätter

Datenblätter im Perry Rhodan-Report der 1. Auflage

Titelbilder

Fanpublikationen

SOL

Vithau-Heftromane

  • 1: Aufbruch der Manjarden
  • 2: Das neue Land
  • 3: Neue Horizonte
  • 5: Station im Nichts

Illustrationen

Perry Rhodan-Report

Interview

PR 2998 – LKS: »Die Verlorenen Jahrhunderte«, 1.2.2019, von Michelle Stern

Weblink

Das Risszeichnungsjournal: Liste der Datenblätter