Bhanlamurer

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Trabanen)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Die Bhanlamurer sind die Bewohner des Planeten Bhanlamur.

Erscheinungsbild und Physiologie

Die Bhanlamurer haben dunkle Haare und eine bräunliche Haut. (PR 3101, S. 19) Das Zwischenhirn der Bhanlamurer ist stark ausgeprägt und verfügt über eine sogenannte Paradrüse. Außerdem haben sie einen sehr guten Geruchssinn. (PR 3101, S. 58)

Charakterisierung

Die Bhanlamurer sind ein friedliches Volk, das aufkommende Aggressionen in Musik transformiert. Werden Diskussionen zu hitzig, beginnen die Bhanlamurer zu singen, um den Streit zu schlichten oder die Diskussion zu beenden. (PR 3101, S. 43)

Wie ihre lemurischen Vorfahren haben auch die Bhanlamurer eine Vorliebe für die Zahl Zwölf, was sich unter anderem in der Gestaltung der Hauptstadt Thaur zeigt. (PR 3101, S. 40)

Bekannte Bhanlamurer

Gesellschaft

Regierung

Der Regierungschef der Bhanlamurer hat den Titel Temart und wird vom Volk direkt gewählt. Sein Stellvertreter wird von den Provinzräten bestimmt und ist gleichzeitig Chef des Geheimdiensts, der sich Alte Augen nennt. Hauptstadt und Regierungssitz der Bhanlamurer ist die Stadt Thaur. (PR 3101)

Wirtschaft

Die Währung der Bhanlamurer heißt Trabanen und besteht aus mit verschiedenen Metallen verzierten Muschelschalen. (PR 3101)

Sitten und Gebräuche

Einmal im Jahr wird das Zeitbrückenfest gefeiert. Während dieses Festes treten verschiedene Dörfer in einem Sangeswettstreit gegeneinander an. (PR 3101)

Technik

Die Bhanlamurer besitzen keine Hypertechnik und waren im Jahr 2071 NGZ gerade ins Atomzeitalter eingetreten. Außerdem hatten sie ein Gefährt entwickelt, das sie als Tauchträger bezeichneten und das sie GEVELU AVALANI getauft hatten. (PR 3101)

Raumschiffe

Geschichte

Die Vorfahren der Bhanlamurer waren während der Bestienkriege mit dem Raumschiff ONOKKO aus der Milchstraße geflohen und hatten 50.000 Jahre per Dilatationsflug überbrückt. Ungefähr ein Jahrtausend vor 2071 NGZ schossen bereits auf Bhanlamur siedelnde Bestien ihr Schiff ab. (PR 3101)

Die Bhanlamurer erlitten ein kollektives Trauma, das sich tief in ihrer Psyche verankerte. Sie schotteten sich ab und bauten Verteidigungsanlagen um ihre Städte. (PR 3101)

Im Jahre 2071 NGZ bereiteten Hardliner wie die Geheimdienstchefin Lat-Antin einen Präventivschlag gegen die Bestien vor. Aus diesem Grund wurden Nuklearversuche durchgeführt und Atomwaffen entwickelt. Ebenso wurde der Bau des Tauchträgerschiffes GEVELU AVALANI vorangetrieben und abgeschlossen. (PR 3101)

Als im Juni 2071 NGZ Eindringlinge auf der Insel Frobher entdeckt wurden, kam die GEVELU AVALANI zu ihrem ersten Einsatz. Als sich herausstellte, dass einige der Angreifer mutmaßliche Bestien waren, griffen die Bhanlamurer noch stärker an und die GEVELU AVALANI feuerte aus allen Rohren. (PR 3101)

Kurz darauf schlossen die Bhanlamurer mit Perry Rhodan und den Galaktikern ein Bündnis. Gemeinsam unternahmen sie eine Expedition zum Eisernen Kontinent und stießen dort auf die gefürchteten Bestien, die sich als Roboter herausstellten. Bei den Kämpfen gegen die Bestien-Roboter und auch bei Angriffen durch ikosaederförmige Roboter verloren viele Bhanlamurer ihr Leben. (PR 3102)

Quelle

PR 3101