Tristan Bessborg

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Tristan Bessborg war ein Buhrlo von der SOL.

Erscheinungsbild

Er war nur 1,43 m groß.

Charakterisierung

Der Waffentechniker galt als vorlaut und besserwisserisch. Seine Lebensgefährtin war die elf Jahre jüngere Hreila Morszek. (Atlan 579)

Geschichte

Im Jahre 3804 beteiligten sich Tristan Bessborg und Hreila Morszek an der Erkundung des Planeten Krymoran. Als Morszek spurlos verschwand, war Bessborg sehr besorgt. Er ahnte zu diesem Zeitpunkt noch nicht, dass die Krymoraner seine Lebensgefährtin mit dem Atavismus-Gen infiziert hatten. Während Morszek zusammen mit Atlan, Sanny und Blödel auf der Flucht vor den Krymoranern im Versteck des Dimensionstransmitters von Krymoran eingeschlossen wurden, kehrte Bessborg in den HORT zurück. (Atlan 579)

Bessborg hatte sich bei seiner Gefährtin angesteckt. Seine Buhrlo-Haut bildete sich innerhalb von 24 Stunden komplett zurück, nur die Muskelwülste um die Sinnesorgane wiesen noch darauf hin, dass er ein Buhrlo war. Er starb kurz nach der Rückkehr auf die SOL. Seine Leiche wurde am 14. Oktober 3804 von Igh Hargar entdeckt und später von Hage Nockemann untersucht. Dieser nahm als Todesursache allgemeine Schwäche an; eine äußere Gewalteinwirkung konnte nicht festgestellt werden. (Atlan 583) Durch die Untersuchung seines Zellgewebes konnte Nockemann schließlich das Geheimnis des Atavismus-Gens enträtseln. (Atlan 585)

In den folgenden Wochen traten mindestens zwei Bessborg-Doppelgänger in der SOL auf. Einer der Doppelgänger verwickelte ein Suchkommando der Solaner in eine mit scharfen Waffen geführte Auseinandersetzung und wurde getötet. Verbliebene Reste seines Körpers wurden von Hage Nockemann analysiert. Der Galakto-Genetiker stellte fest, dass es sich bei dem angeblichen Tristan Bessborg um einen maskierten Molaaten gehandelt hatte. Kurz darauf tauchte ein weiterer Tristan Bessborg auf. Auch dieser verlor bald sein Leben. Unmittelbar vor seinem Tod brach die Maske in sich zusammen – Oserfan kam zum Vorschein. Er konnte vor seinem Ableben noch berichten, dass Sanny, Ajjar und er von Hidden-X eingefangen und in die Dienste der Entität gezwungen wurden. Oserfan wusste allerdings nicht, dass Ajjar der erste Molaate in Bessborgs Maske gewesen war. (Atlan 586)

Quellen

Atlan 579, Atlan 583, Atlan 585, Atlan 586