Tweel (PR Neo)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
PR Neo
Dieser Artikel behandelt einen Begriff aus der Perry Rhodan Neo-Serie.

Tweel war eine von den Santor mit ihren Parafähigkeiten zeitlich befristet erschaffene materielle Projektion.

Geschichte

Im Januar 2037 entdeckten die auf dem Mars gefangenen Santor, dass der Ferrone Hetcher in der Lage war, ihre Para-Kommunikation zu hören. Sie flüsterten ihm ein, zum Schildvulkan Arsia Mons zu kommen. Hetcher erreichte mittels eines Beetles aus der Bradbury Base die Basis des Schildvulkans. Ungeplant war ihm allerdings Cyr Aescunnar in einem weiteren Marsmobil gefolgt. Die Santor erschufen eine Projektion, die zunächst wie ein breiter würfelförmiger Basaltfelsen mit gesplitterten Kanten aussah. Aus Hetchers Gedanken hatten die Santor die Geschichte der Mars-Odyssee von Stanley G. Weinbaum erfahren und so formten sie ihre Projektion in einer sekundenschnellen Metamorphose gemäß dem Bild um, das sich Hetcher von dem Außerirdischen Tweel in dieser Geschichte gemacht hatte. Das Wesen, teils Vogel, teils Reptil, mit langem Hals, drei Augen, einer Art Schnabelrüssel und breiten, vierzehigen Eidechsenfüßen, an deren Zehenspitzen sich Saugnäpfe befanden, stellte sich Hetcher als Tweel vor und verlangte von ihm, dass er Aescunnar tötete. Nur Hetcher könne sie (Tweel sprach in Mehrzahl von sich) verstehen und Aescunnar sei eine Gefahr für sie. (PR Neo 27)

Quelle

PR Neo 27