Uwe Clarsen

Aus Perrypedia
(Weitergeleitet von Uclar Wesen)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Uwe Clarsen war ein Tourist und Autogrammjäger aus einem Paralleluniversum.

Anmerkung: Die Figur hat ein realweltliches Pendant, nämlich den Heftromansammler und -händler Udo Claßen.

Erscheinungsbild

Im Jahre 430 NGZ trug er einen Oberlippenbart. (PR 1297)

Charakterisierung

Er bezeichnete sich selbst als schüchtern. Im Gegensatz dazu stand sein schlagfertiges und forsches Auftreten auch gegenüber hochrangigen Persönlichkeiten wie Stalker. (PR 1297)

Seine große Leidenschaft war das Sammeln von Autogrammen berühmter Personen. (PR 1297)

Geschichte

Uwe Clarsen stammte aus Wikipedia-logo.pngDeutschland. Er war ein Mensch aus der »irrealen Welt«, einem Paralleluniversum, in dem die Dritte Macht nicht existierte, weil der Overhead es erfolgreich von der normalen Zeitlinie abgespalten hatte. Im Jahre 1984 reiste er nach New York, wo er auf die von ES freigesetzten und verstofflichten Konzepte Dalaimoc Rorvic und Tatcher a Hainu traf, die er erkannte, weil er ein fleißiger Leser der Perry Rhodan-Heftserie war. (Jubiläumsband 5 Story 3)

Mit ihrer Hilfe und der Hilfe zweier Extraterrestrier gelangte er in das Standarduniversum des Jahres 430 NGZ, wo er sich Uclar Wesen nannte, ein Anagramm seines Namens. Er wurde in der illegalen Upanishad VIKING auf Mars ausgebildet und erhielt sogar eine Art Shan-Weihe. Als Diätkoch der RIBALD CORELLO machte er den Flug nach Terzrock in der Großen Magellanschen Wolke mit. Nach dem Tod des alten Chefkochs wurde er zu dessen Nachfolger bestellt. In dieser Zeit hatte er ein Techtelmechtel mit der Navigatorin Susan Evillar, die seinen richtigen Namen kannte. Mithilfe von Major Tom Fox und dessen neun Kämpfern von den STAR WARRIORS begab er sich in das Tal der Läuterung. Er beobachtete den Zweikampf zwischen den Sothos Tal Ker (Stalker) und Tyg Ian, und unmittelbar nach Stalkers Niederlage erhielt er von diesem das begehrte Autogramm. (PR 1297)

Quellen