Ultima Ratio

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Ultima Ratio war ein künstliches Individuum in einer möglichen Zukunft.

Erscheinungsbild

Das Geschöpf besaß insgesamt vier Beine, davon zwei humanoide, weibliche Beine und zwei lange Vogelbeine. Der Rumpf war kugelrund, den Kopf bildete ein blauschimmernder Kasten mit vielen bunten Membranen. Auf einer Platte befanden sich drei ständig rotierende Augen. Der rechte der beiden Arme war geschuppt und mit Krallen versehen, während der linke als Tentakel ausgebildet war. (Atlan 845)

Geschichte

Im März 3821 geriet Atlan in den Bereich einer Zeit-Torsion und wurde von Bord der RA-perfekt auf den Trümmerteil eines Planeten versetzt, der sich auf dem Weg in den Jetstrahl Alkordooms befand. (Atlan 845)

Hinter dem Arkoniden landete plötzlich ein Raumschiff. Eine aus nicht zusammenpassenden Teilen künstlich erschaffene Gestalt kam aus einer Luke. Sie stellte sich als Ultima Ratio vor und freute sich, Perry Rhodan gefunden zu haben. Atlans Einwände tat sie als nichtig ab und erzählte ihm über die Kosmokraten und ihr Dasein. (Atlan 845)

Es gab immer vier zusammengehörende Universen, ein expandierendes, ein kontrahierendes und analog zu diesen zwei Anti-Universen. Fiel ein Universum in sich zusammen, so waren dessen Kosmokraten gefordert sich zu opfern, damit aus der Gesamtheit von allem eine neue Schöpfung entstand. Taten sie das nicht, so blieb ein Teil des alten Universums erhalten. Nach unzähligen Zyklen führte dies unweigerlich zum Stillstand, weil irgendwann genau dasselbe Universum wieder neu entstand. (Atlan 845)

Durch die Aktionen der psionischen Pakete EVOLOS drohte ein Bereich der Stabilität und Entwicklungsfeindlichkeit innerhalb des Universums zu entstehen. Mit Zerotrafer und Zerobrücke versuchten die Pakete einige Materiequellen zu destabilisieren. Sie versuchten, gewaltige Materiemassen aus Alkordoom, sowie die versammelten Hilfstruppen und auch Dulugshurs Flotte in den Bereich der Kosmokraten abzustrahlen. Dies könnte natürlich die Kosmokraten nicht gefährden, aber verhindern, dass sie in diesem Bereich des Kosmos eingreifen könnten. (Atlan 845)

Außerdem gab es noch etwas, das den Wesen jenseits der Materiequellen Sorgen bereitete. Sollte die Menschheit eines Tages die Stufe eines Kosmokraten erreichen, so sei zu befürchten, dass dieser Menschheits-Kosmokrat die eigene Existenz über die Schöpfung stelle, so Ultima. Eine solche Entwicklung wäre bereits bemerkbar – es gab viele humanoide Völker in diesem Bereich des Universums. Würde man diese Entwicklung hochrechnen, so könnte am Ende ein Universum-Quartett mit Humanoiden als vorherrschende Lebensform stehen. Ultima Ratio war ausgeschickt worden, um Perry Rhodan, den er noch immer in Atlan zu sehen glaubte, vor Augen zu führen, welche Gefahren dieser Region des Universums drohten. Den Kosmokraten war es nicht möglich, selbst einzugreifen, da die Schwarzen Sternenbrüder mit ihren Aktionen um den Jetstrahl Alkordooms die Verbindungwege mehr oder weniger verstopft hatten. Es wurden mehrere Sendboten ausgeschickt, die allesamt im deformierten Jet als verschollen galten – bis auf Ultima Ratio. (Atlan 845)

Während Atlan noch versuchte, das Gehörte zu verarbeiten, bestieg Ultima Ratio die Raumblase, die ihn hergebracht hatte und schwebte davon. Von einem Augenblick zum anderen fand sich Atlan an Bord der RA-perfekt wieder. (Atlan 845)

Quelle

Atlan 845