Urdinna

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Urdinna ist eine blaue Riesensonne im kontrachronen Universum. (PR 3267)

Planeten

Das Sonnensystem umfasst 22 Planeten.

Die inneren Planeten I bis X sind heiße Glutwelten. In der habitablen Zone liegen die Planeten Zouharra (XI), Izoza (XII) und der Gasriese Iluntasuna (XIII) mit seinem zweitgrößten Mond Estaliak.

Die Planeten XIV bis XIX sind weitere Gasriesen. Die äußeren Planeten XX bis XXII sind Eiswelten. (PR 3267)

Geschichte

Vor Jahrmillionen begann der Konstruktor sein Werk auf Zouharra und erbrütete zumindest einen Teil des Chaotarchen Zou Skost. Danach begann er, fremde Raumschiffe einzufangen, um perfektionierte Varianten davon zu schaffen.

Ordnungskräfte im System waren die Zougaturen. (PR 3267)

Zu einer Zeit im kontrachronen Universum, die dem Jahr 2097 NGZ im Standarduniversum entsprach, steuerten Perry Rhodan, Antanas Lato und Poquandar mit der MEIN GEIST MEIN STERN das Urdinna-System an. Die Raumgondel wurde in das Vielmondesystem des dreizehnten Planeten gezogen, wo Risikopilot Perry Rhodan eine harte Landung auf dem Mond Estaliak gelang. Die Gravo-Falle um den dreizehnten Planeten, Iluntasunas Hammer, existiere seit Jahrmillionen. (PR 3266)

Von Spolchon festgenommen, konnten sie von der DROCHA fliehen und stießen auf die vermeintliche Taemkary Vanashy, mit der sie die Tiefstwerften Zouharras erkundeten und die Flugdaten der TEZEMDIA sowie der LEUCHTKRAFT auskundschafteten. (PR 3267) Sie kaperten die taemkarysche Flotte im Orbit Zouharras und flogen mit der ELNVAN das 2200 Lichtjahre entfernte Sytem Fanau-Mah an. (PR 3268)

Quelle

PR 3266, PR 3267, PR 3268