VAMU (Entität)

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.
Begriffsklärung Dieser Artikel befasst sich mit der Entität. Für die Seele der Vatrox, siehe: Vamu.

VAMU ist eine höhere Entität – jedoch keine Superintelligenz – die im Jahre 1463 NGZ nach dem Konflikt zwischen der Superintelligenz ES und VATROX-VAMU um das PARALOX-ARSENAL die Chance erhielt, als eigenständiges Wesen zu leben.

Geschichte

Am 11. Mai 1463 NGZ setzten ES und TALIN in der Galaxie Anthuresta in der Nähe von TALIN ANTHURESTA das Vamu aller Vatrox sowie die Bewusstseinsinhalte der Entitäten VATROX-VAMU, VATROX-CUUR, VATROX-DAAG und des KINDES, die ES zuvor allesamt in sich aufgenommen hatte, in Form eines Riesenrubins frei. Lotho Keraete gab als Namen für diese neue Entität »VAMU« an. Das Fluidum von VAMU erschien Perry Rhodan »unverkennbar weiblich«.

Kurz nach ihrer Entstehung wurde VAMU von den beiden Netzwebern Radyl und Felna durch eine kurze Transition aller Erinnerungen beraubt. Lotho Keraete bezeichnete das als notwendige Läuterung. Dann verschwand VAMU in den Weiten des Alls. Viele Kegelstumpfraumer der Jaranoc, die zuvor Vasallen von VATROX-VAMU gewesen waren, schlossen sich VAMU an. (PR 2599)

Quelle

PR 2599