Veruzaal Portaq

Aus Perrypedia
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Google translator: Translation from German to English.
Google translator: Překlad z němčiny do češtiny.
Google translator: Vertaling van het Duits naar het Nederlands.
Google translator: ドイツ語から日本語への翻訳
Google translator: Traduction de l'allemand vers le français.
Google translator: Tradução do alemão para o português.

Veruzaal Portaq († Ende Mai/Anfang Juni 446 NGZ) war ein dem Sotho Tyg Ian (Stygian) treu ergebener Pterus in der Milchstraße. (PR 1324)

Geschichte

Im Jahre 446 NGZ diente er Stygian als Jäger der Fuata Jeshi. (PR 1324)

Ende Mai/Anfang Juni 446 NGZ gehörte Veruzaal Portaq zur Besatzung eines Kurierschiffes der Sothisten, das in der Nähe des Planeten Styx-vier überraschend aus dem Enerpsiflug gerissen wurde. Verantwortlich dafür waren zwei Wissenschaftler und zwei Paratensoren der GOI, die einen Striktor testeten. Veruzaal Portaq, Tarba Terwaal und ihre drei Artgenossen nahmen die Menschen in der Experimentalstation gefangen. Veruzaal Portaq befragte die Gefangenen über den Striktor. Inzwischen landete der Pararealist Sato Ambush für eine Rettungsaktion auf Styx-vier. Durch eine kurzzeitige Versetzung in eine Pararealität konnte er die gefangenen Gois befreien. Veruzaal Portaq flüchtete. Sid Avarit ließ per Telekinese eine Felswand über ihm zusammenstürzen. Veruzaal Portaq aktivierte im letzten Augenblick den Destrukt-Mechanismus des Jägerschiffs, bevor ihn die Felsmassen – trotz Individualschirm – zerquetschten. (PR 1324)

Quelle

PR 1324